Windows 7 bricht start ab

dyOxx

Newbie
Guten Tag liebe Community!
Als ich heute meinen Laptop(Lenove B560) an machen wollte kam ganz normal das, wo sich das Windows zeichen aufbaut. Nach ca. 10 Minuten warten kommt für 1 Sekunde ein Bluescreen und er startet neu. Ich wollte meine Recovery CD einlegen foch er bootet sie nicht!

Bitte um Hilfe...

Grüße

Erstmal willkommen im Forum
Bluescreen mhh ist schwer zu sagen was kaputt ist. Allerdings ist es aus Erfahrung meist der RAM. Wenn der Laptop gar nicht mehr bootet siehts schlecht aus da was genaues raus zu bekommen. Du kannst mal versuchen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ auf ne DVD zu brennen oder auf nen Bootfähigen stick zu machen und den RAM damit prüfen. Alternativ könnte noch die HDD kaputt sein was bei Laptops auch relativ oft passiert aufgrund der höheren Temps.
Hättest du eventuell ne HDD oder RAM da um was auszutauschen. Wenn was anderes Kaputt ist lohnt sich die Reparatur meist nicht

Ich habe mir mal eine andere RAM eingebaut, würde es was bringen die Reihenfolge zu tauschen?

Am besten probierst Du es, wenn Du nur einen Speicherriegel einbaust.

Was meinst du mit Reihenfolge? wenn du nen anderen RAM da hast bau den alten erstma komplett aus um zu prüfen obs am RAM liegt. Wenn sich nichts ändert kann es natürlich auch die HDD sein lässt sich am besten überprüfen wenn du nen externes 2,5" Gehäuse irgendow hast. Dort einfach die Platte ausm Laptop einbauen und an nem anderen PC kucken ob's richtig erkannt wird
Wenn auch das nichts bringt wird irgendwas am Mainboard kaputt sein das ist dann auf jeden ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Vielleicht sollte der Themenstarter im BIOS erstmal die Bootreihenfolge entsprechend anpassen, dass von der DVD gebootet wird.

Tammy schrieb:
Vielleicht sollte der Themenstarter im BIOS erstmal die Bootreihenfolge entsprechend anpassen, dass von der DVD gebootet wird.

OK na klar aber davon bin ich ausgegangen aber stimmt hätte ich erwähnen sollen :D ist für mich schon selbstverständlich als alter PC nerd :evillol:

Klar geht man davon aus, aber da im Eingangspost nichts davon steht dachte ich das sollte nicht unerwähnt bleiben, bevor die schweren Geschütze aufgefahren werden ;)

Tammy schrieb:
Hi, bin kein experte was Computer angeht... Wie ändere ich das denn im BIOS?

Probier doch erstmal den abgesicherten Modus (nach einschalten paar mal F8 drücken). Wie oft hattest du denn probiert den Lappi normal zu starten?

Beim Bootvorgang F2 oder ESC drücken, welche Taste das bei dir ist verrät dir dein Handbuch, dann dort als Boot Device das DVD Laufwerk favorisieren und dann speichern und neu starten.

HAbe gerade 3x das Laptop neu gestartet und F8 gespamt. Nichts passiert. Das Laptop habe ich min. 20 mal probiert zu starten! Das Laptop bietet mir auch Starthilfe an, jedoch nachdem es die Dateien geladen hat leuchtet mein Buldschirm nur schwarz auf.
Ergänzung ()

Habe im BIOS eingestellt das er direkt von der CD booten soll. Gebracht hat es immernoch nichts... kommt das gleiche wie vorher...
Ergänzung ()

HABE ES GELÖST! Ich habe beim Start F2 gedrückt damit ich in das Computer Setup kam. Dann habe ich die AHCI Einstellungen umgestellt und im BIOS eingestellt das er direkt von der CD booten soll. Jetzt liest er meine Recovery CD! (für die, die das Problem auch irgendwann mal haben).

Grüße dyOxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben