Windows 7 Chipset Treiber noch benötigt?

• Ersteller Ersteller wyb
  • Erstellt am Erstellt am
W

wyb

Gast
Hi, wusste nicht in welches Forum, deswegen hier meine Frage :

Bruach man bei Windows 7 noch nen Chipset Treiber, oder hat sich das mit Win 7 erledigt?

Sys:

i7-920
P6T Deluxe

Danke

Schau in Deinen Gerätemanager.
Keine unbekannten Geräte? Wozu Treiber?
Unbekannte Geräte? Treiber!

Ganz einfach ohne das Forum festzustellen :-)

Ich installiere bereits seit Vista keine Chipset Treiber mehr - es gibt ja auch keine?;)

Da Windows nur die Standardfunktionen in den Treibern bereithält, ist die Empfehlung: Installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du chipsatz treiber installieren solltest wo man aber nich muss unter windows 7 dann erstell aber von der gedownloadeten datei ne verknüpfung und gib -OVERALL bei den eigenschaften ein sonst installiert er sich eh nich richtig.

Overall? Was soll das für ein Quatsch sein? Natürlich installieren sich die Treiber richtig, wenn man sich als Administrator angemeldet hat.

Wenn du chipsatz treiber installieren solltest wo man aber nich muss unter windows 7 dann erstell aber von der gedownloadeten datei ne verknüpfung und gib -OVERALL bei den eigenschaften ein sonst installiert er sich eh nich richtig.

Rofl... einigen scheint die Hitze echt nicht zu bekommen.

Wenn du keine unbekannten/exotischen Geräte hast, wozu dann Treiber installieren? Läuft was nicht wies soll oder was?

Treiber immer Installieren. Vista und 7 haben meist veraltet. Hab dies auch schon schmertzhaft erfahren müssen. Da der Chipsatz Treiber so veraltet und schlecht war das meine Externen Speicher einfach auschalteten wäret dem Daten transveriert wurden, was dann geschah kann sich jeder denken. kommpleter Datenverlust....

ich installiere grundstätzlich immer die chipset treiber!
kann ich auch nur jedem empfehlen.

Man munkelt, das wenn neuere Treiber beim Hersteller verfügbar sind diese auch einen Sinn haben ;) Also druff damit.

naja, bei win7 is sind die standardtreibersignaturen eigentlich immer vom hersteller. die sind halt oft veraltet, aber bei normaler hardware is es meistens unbedenktlich, die standardtreiber von ms drinzulassen... bei gewissen notebooks zb faellt der treibersupport vom hersteller oft nach kurzer zeit flach und es werden keine treiber fuer kommende betriebssysteme bereitgestellt. wenn da win7 schon die richtigen treiber findet, dann kann man diese auch behalten, sofern man ned die hardware auswendig weiss und sich die treiber somit einfach anderweitig besorgt...

falls die moeglichkeit besteht, aktuelle treiber ueber den hersteller zu beziehen, dann wuerde ich das eigentlich immer raten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben