Hey,
hab mirn Rechner zusammen gebaut und hab über MSDNAA Windows 7 64 bit geladen
in dem rechner is ne SSD (Crucial M4) und ich krieg den offset nicht eingestellt.
Wenn ich boote und auf Computerreparaturoptionen gehe steht da irwas von dass die DVD nich passen würde
Dann hab ich Systemsteuerung - Sichern & wiederherstellen nen Systemreperaturdatenträger erstellt auf ne CD
damit klappt das auch nicht
angenommen wenn ich das über Gparted live machen würde wäre die MBR ja kaputt und müsste auch reparatur starten will ich aber nich versuchn
Wie kann ich das jetzt machen?
Wäre es möglich Win7 erst auf die 2TB platte zu installieren dann über diskpart die SSD zu formatieren und dann dort win7 drauf zu installieren? Als ich die SSD unter WInXp formatieren wollte kam dort ein fehler dass ich das nicht formatieren könnte (bestimmt weil ich primary formatieren wollte/musste(?) )
achso zur Hardware:
I5-2500k
Asrock Z68 Pro3
Ati HD 6950
Crucial M4 64Gb SSD
WD Green 2TB
Be Quiet Straight Power E8 Silver
und diskpart zeigt folgendes an zur SSD
Partition ## Typ Göße Offset
Partition 1 System 100MB 1024KB
Partition 2 Reserviert 128MB 101MB
Partition 3 Primär 59GB 229MB
hab mirn Rechner zusammen gebaut und hab über MSDNAA Windows 7 64 bit geladen
in dem rechner is ne SSD (Crucial M4) und ich krieg den offset nicht eingestellt.
Wenn ich boote und auf Computerreparaturoptionen gehe steht da irwas von dass die DVD nich passen würde
Dann hab ich Systemsteuerung - Sichern & wiederherstellen nen Systemreperaturdatenträger erstellt auf ne CD
damit klappt das auch nicht
angenommen wenn ich das über Gparted live machen würde wäre die MBR ja kaputt und müsste auch reparatur starten will ich aber nich versuchn
Wie kann ich das jetzt machen?
Wäre es möglich Win7 erst auf die 2TB platte zu installieren dann über diskpart die SSD zu formatieren und dann dort win7 drauf zu installieren? Als ich die SSD unter WInXp formatieren wollte kam dort ein fehler dass ich das nicht formatieren könnte (bestimmt weil ich primary formatieren wollte/musste(?) )
achso zur Hardware:
I5-2500k
Asrock Z68 Pro3
Ati HD 6950
Crucial M4 64Gb SSD
WD Green 2TB
Be Quiet Straight Power E8 Silver
und diskpart zeigt folgendes an zur SSD
Partition ## Typ Göße Offset
Partition 1 System 100MB 1024KB
Partition 2 Reserviert 128MB 101MB
Partition 3 Primär 59GB 229MB