Windows 7 - Datenpartition Katastrophe

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
habe heute Windows 7 HP64Bit installiert
und am Anfang mit Zugriffsrechten auf meine Datenpartition.
Hab unter Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/(mein Name) gewählt (nicht geerbt) und die Partition geöffnet, aber danach muss ich jeden Ordner mit der gleichen Methode öffnen, was ziemlich langweilig ist weil ich tausend Ordner habe. Am Ende wo ich dann die .exe oder .mp3 bzw. .jpg erreiche, wird die Ausführung abgelehnt.
Ich bin der Administrator hab aber keine Rechte, weisst jmd wie ich das einschalten kann bzw. das Problem lösen kann,

Gruß Jailbre4ker

Hi,

dein Problem hängt vermutlich mit der sogenannten "SID" (Security Identifier) zusammen. Dies ist eine längere Zahlenkombination die Windows bei Erstellung eines Benutzerkontos neu generiert und die bei zwei verschiedenen Windows-Installationen - auch bei identischem Benutzernamen und identischem Passwort - für jeden Benutzer verschieden ist.
Da die SID deines User-Kontos der neuen Installation in der alten nicht vorkommt, hast du zunächst keine Berechtigung - auch nicht mit Admin-Rechten - die alten "Eigene Dateien" einzusehen.
Zumindest bei XP professionel (wie das bei XP Home ist weiß ich nicht) kannst du aber, wenn du Adminrechte hast, die Besitzrechte der ehemaligen "Eigene Dateien" übernehmen. Dazu musst du mit Rechtsklick auf das entsprechende Verzeichnis, "Eigenschaften" und dort den Reiter "Sicherheit" anklicken.
- Gibt es diesen nicht, so hast du bestimmt XP Home ; dort findest du diesen Reiter meines Wissens nur, wenn du Windows im sogen. "Abgesicherten Modus" gestartet hast. -
Hast du nun den Reiter "Sicherheit" ausgewählt, klickst du dort unten "Erweitert" an und in dem sich öffnenden Fenster den Reiter "Besitzer". Hier kannst du nun die Besitzrechte für dieses Verzeichnis und (unter dem Auswahlfenster das entsprechende Häkchen setzen!) die Unterordner und Dateien übernehmen.
Nur weiss ich nicht ob dies auch für Windows 7 klappt. Versuchs einfach mal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Unter Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert bist du schon ganz richtig. Dort übernimmst du den Besitz auf oberster Ebene, im erstern Reiter findest du einen Button "Change Permissions". Dort must dem Benutzer dem du gerade den Besitz übertragen hast Vollzugriff gewähren und danach den Haken bei "Replace permission on all child objects.... " oder so ähnlich.

Heeeeeeeey Danke :) :) :)
Es geht :)
Dankeschön, du hast mir sehr geholfen ! *HaPPY*

Gruß Jailbre4ker

Zurück
Oben