Windows 7 Desktop - Elemente fest verankern?

bc`Dr.Faust

Ensign
Hey Leute,

ich habe gestern ein wenig meinen Desktop verschönert und aufgeräumt, ich bin nun ziemlich zufrieden mit dem Resultat, aber als ich dann heute meinen PC wieder neu gestartet habe, war z.B. mein Winamp-Player wieder in dem normalen Layout und nicht an der Stelle, wo ich ihn gerne immer hätte. Nun meine Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich die Elemente auf dem Desktop fest verankern kann? Bei CD Art Display und Miranda geht das, die Elemente waren dann auch da, wo sie sein sollten.
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Uploaded with ImageShack.us

Wäre cool, wenn ihr da ne Lösung für hättet! :)

mfG

Faust

Mach einen Screenshot und nimms als Hintergrundbild :D :P

Eigentlich sollte die Position automatisch gespeichert werden, wenn du das Programm Ordnungsgemäß beendest.
Also einfach starten, verschieben, beenden. Dann wieder starten und die Position sollte eigentlich passen.

Hi

Ich hatte auch das Problem, gerade bei Änderung der Auflösung.
Mit dem Programm DesktopOK (gratis heruntergeladen auf der Downloadseite von Computerbild)
kann man die Desktopeinstellungen speichern und bei Bedarf wieder zurück spielen. Klappt bei mir hervorragend.

andere frage, wie hast du den desktop so "gestyled"? also diese bar daunten, was is das? und auch den rest wie geht das?

MFG Freezer

Hey, danke für die schnellen Antworten :)

@BLV: Wie darf man das mit DesktopOK verstehen? Setzt der den Desktop per klick zurück oder bei jedem StartUp?

Also benutzt habe ich:

Miranda IM (ICQ, MSN)
ObjectDock (Taskbar)
Winamp
CD Art Display (zeigt das Cover und die Tags des Songs)

Die Uhr ist ein W7 Gadget, dann hab ich die W7-Taskbar noch einfach nach oben gesetzt und dann durch Skins, Themes etc. alles aufeinander abgestimmt. Ist n bisschen Fummelarbeit, grad bei Miranda, aber da gibts ja auch schon ganz gute Komplettpakete (Miranda ME z.B.). :)