Windows 7 - Directx Webinstaller Problem

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute meinen Computer formatiert und wollte eben den DirectX Webinstaller ausführen, der fehlende Directx Updates aus dem Internet nachlädt.

Wenn ich jetzt das Programm starte und auf "weiter" klicke, dann bekomme ich einen Error.

"Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "dxerrorlog.log" und "directx.log" im Ordner "Windows".

Habe mir die auch angeschaut und werde da nicht schlau.

Zudem kann ich jetzt keine Spiele wie z.B Anno spielen, weil diese *.dll Dateien benötigen, die mit diesem Programm nachgeladen werden.

Bitte helft mir :/

Du könntest die Log-Datei hier auch hochladen oder reinposten, vlt. werden ja andere schlau daraus ;)

Er könnte auch einfach die AnnoDVD einlegen und DVD:\\support\directx\dxsetup.exe ausführen. Das ist das komplette DirectX redis. vom März09, also aktuell.

Donald24 schrieb:
Er könnte auch einfach die AnnoDVD einlegen und DVD:\\support\directx\dxsetup.exe ausführen. Das ist das komplette DirectX redis. vom März09, also aktuell.

Danke, hat funktioniert. Ich frage mich nur, wieso der Webinstaller nicht funktioniert hat. Der hat immer funktioniert..

Also wir können uns das auch nur fragen und haben keine Antworten - wie denn auch bei deinen spärlichen Angaben...

Wurde zwar schon gelöst, aber am besten einfach immer die DirectX Redistributable saugen. Siehe CB Downloads oder irgendwo im hintersten Eck der Microsoft Webseite :D