Windows 7 DirectX 10 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kakashix

Cadet 3rd Year
Hallo.

Also Windows 7 hat ja standartgemäß DirectX 11 am Bort.
Meine Frage, ist es irgendwie möglich DirectX 10 auf Windows 7 zu installieren?
z.B. durch löschen von DirectX aus der Registry und dann DirectX 10 installieren?

Und woher bekomme ich DirectX 10 eigentlich als download? Habe das noch nicht gefunden, lediglich nur für Windows XP, aber darunter wird das glaube ich nicht stabil laufen

DX10 ist selbstverständlich mit im Win 7 sowie auch DX9.
Jedes Spiel das DX10 unterstützt läuft auch in DX10!

Was hast du für Probleme mit dem DX?

Installieren muss man da garnichts. Das macht alles Win 7 von selbst bzw. ist es schon vorinstalliert. Lediglich ein paar Programme sowie Spiele die aktuell auf dem Markt sind aktualisieren dir das DirectX.

Hast Du vielleicht eine alte Grafikkarte die nur DX 9 unterstützt

z.B Geforce 5, 6, 7

Ati bis radeon 8500 oder 9000er

Wenn Du eine neuere hast sollte Direktx 10 oder 11 (geforce 400er, Ati radeon hd 5000er)funktionieren

MfG crazycountry

Zuletzt bearbeitet:
jap geb einfach direct x bei google ein

lad dir den kompletten pack bei chip.de! dann hast du alles!

ich würde gerne auf meinem Klorollenhalter ein Klopapier installieren welches nur halb so dick ist wie das alte und nur halb so breit...
geht das? Ohne daß die Rolle dann nach links und rechts Spiel hat?

Ich glaube der Fragensteller gehört zu den Anthropoidea der ersten Generation und will uns nur blöd anmachen. Immerhin hat er in den letzten 3,5 Jahren nur 27 Beiträge geschreibt!

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, musst ein Rententionkit passend zu deinem Rollenhalter kaufen.

@TE: Sogut wie alle PC-Standards, bsp.: DirectX, USB, PCIe, SATA, sind abwärtskompatibel, also sind auch DirectX9 und 10-Grafikkarten problemlos unter dem DirectX11-Windows7 nutzbar, andernfalls wäre ein Win7-PC gar nicht mit einer Dx10 Karte startbar und was würden Win7-Nutzer mit den ganzen DirectX10-Spielen und Programmen machen? Immer nen anderen PC bzw. den PC mit einem anderen OS starten?;)

Es gibt ja sogar Direct X 11. Die Frage ist nur, wie alt die Grafikkarte ist und welche Direct X Versionen unterstützt die!
Ergänzung ()

Guck doch mal auf die Grafikkarten Verpackung/Lieferschein oder PC Lieferschein falls der PC gekauft wurde. Da steht es meistens, Support DX 9,10 oder 11!

Akhenabi schrieb:
Klar geht das, musst ein Rententionkit passend zu deinem Rollenhalter kaufen.

@TE: Sogut wie alle PC-Standards, bsp.: DirectX, USB, PCIe, SATA, sind abwärtskompatibel, also sind auch DirectX9 und 10-Grafikkarten problemlos unter dem DirectX11-Windows7 nutzbar, andernfalls wäre ein Win7-PC gar nicht mit einer Dx10 Karte startbar und was würden Win7-Nutzer mit den ganzen DirectX10-Spielen und Programmen machen? Immer nen anderen PC bzw. den PC mit einem anderen OS starten?;)

Klar das die alten Karten zwar auch laufen , aber die speziellen neuen Hardware Funktionen (z.B HW tesseletation in DX 11)
müssen von der Grafikkarte auch beherscht werden . Sonst würde man ja keine neue DX Version benötigen.

MfG crazycountry

Du solltest den Thread nochmal lesen und dann wirst du feststellen, das du ein wenig an der Frage des TEs vorbei bist.:rolleyes:

Das ohne DX11-Karte kein DX11 nutzbar ist sollte jedem einleuchten, nur das war nicht die Frage des TEs.;)

Die Ausgangsfrage sollte geklärt sein. ;)

Bevor hier noch weitere empörte Einzeiler kommen, mache ich mal zu, sonst müsste ich weitere Karten verteilen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben