Windows 7 eigene Datein aufenmal weg...

godofkills

Lt. Commander
Hallo,
hab ein Riesenproblen! Und zwar fahr ich mein PC hoch und seh aufeinmal das meine Datein unter meinem Benutzer weg sind. Da ich das nicht glauben konnt hab ich ein neustart gemacht. Dann meinte W7 den Desktop neu vor zubereiten nach 5 min und einer Fehlermeldung das, dass nicht moeglich waere war nun ein schwarzer Hintergrund zu sehen und meine Datein ware immer noch weg. Ebenfalls fiel mir auf das z.B de Suchfunktion nicht fnktionierte. Und der PC allgemein nicht rund lief. Als letztes versuchte ich eine Systemwiederherstellung. Nach dem runterfahren kam die Meldung das Windows nicht hochfahren kann da Windows ein Fehler in der Bootconfig endteckt wurde. Also reperarier ich es gerade. PS: Als der PC noch ging hab ich ein recovery tool benuzzt was aber nichts gebracht hat. Hat einer schonmal das Problem gehabt und weiß wie ich dieses Problem loesen kann?

Was willste denn jetzt vorrangig lösen. Deine eigenen Dateien retten oder Windows wieder zum laufen bringen?

du musst die bootcd von windows einlegen und den recovery vorgang mehrmals wiederholen. dann sollte es wieder gehen. um die daten zu retten am besten linux cd rein und daten auf ne andere festplatte ziehen, sonst festplatte in nen anderen pc reinstecken und daten saven^^

Ich würde erstmal mit ner live-CD booten und die Daten retten, bevor weiter am System gebastelt wird.

Das problem ist ja. Das die datein schon weg waren. Da ich W7 nur als iso habe und es ueber ein ubs stick installiert habe. Werde ich jezz erstmal xp installieren auf eine andere festplatte. Von daaus w7 wieder auf einen usb stick und dann reparieren. Aber meine frage ist wo meine datein hin sind. Die koenen ja nicht aufeinmal weg sein.

Die "verschwinden" ja nicht einfach.
Ich würde schätzen Du hast Dein Profil abgeschossen, und der Rechner hat versucht ein alternatives Profil zu laden.

Die Dateien werden immer noch in c:\user\Deinname\Dokumente liegen. Einfach mal nachschauen wie schon erwähnt mit einer Linux-DVD

Danke fuer die tipps. Bin jetzt aber unter xp drin und sehe z.b das meine programme die ich geschrieben haben als ordner da sind auch die exe datein. Aber z.b unbekannte datein wie .cpp oder .sln nicht da sind. Aber mein user ordner is 15gb gross also sind wohl alle datein da.

Zurück
Oben