Windows 7 Eingerichten?

doug00

Lt. Junior Grade
hallo

was macht ihr nach dem euer windows 7 komplett eingerichtet ist (fertigpc) notebook?

AW: windows 7

stelle deine frage bitte etwas genauer, z.z. ist sie sehr allgemein und jeder wird dir etwas anderes sagen.

AW: windows 7

bei x64 windows x64 programme?

wie schnell laufen die gegen über x32?

welche sachen mache ihr nach dem einrichtet sofort runter(programme) hersteller tolls?

Falls es die für 64 bit gibt, nimmst du natürlich die Versionen, die 32 bit Versionen laufen aber auch.

Entfern alles, was du nicht brauchst, pass aber auf, dass du keine nützlichen Tools für Wlan oder Treiber deinstallierst.

ich weiß nicht was ich vom herstller nicht mehr brauch

Dann musst du schon mehr Informationen liefern. Welches Notebook ist es überhaupt? Welche Programme wurden alle mitinstalliert?

drauf ist

Bundled Software Toshiba Disc Creator
Toshiba User's Manual
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Assist
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student
2007 (60 Tage Testversion)
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver,
Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool,
Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver,
Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies
Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Google Pack (Google Toolbar, iGoogle, Google Picasa)
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Toshiba Dienstprogramme und Treiber
Ergänzung ()

mein image hat 5dvds

auf dem image sind diese portable

Portable - firefox
Portable - free commander
Portable - nero ultra
TeamViewerPortable

installiert ist

DVDFab 6
incredimail
photomailmaker
zdf mediatake für mce
hvr 900h
kaspersky cbe
CutePDF
office 2007
powerachiver 2010
acronis true image 2010
Ergänzung ()

die installation hat 50euro gekostet.

als der laptop beim fychmann abgehollt wurde klappte alles.

nun bin ich so einer der züging arbeiten möchte

der ohne soundaussetzer arbeiten will

ich habe

win 7 x64

t6600(2x2,2GHZ)
4096MB ram
5400rpm

Zur Zeit ist es also langsam und du hast Soundaussetzer?

Ohne Probleme deinstallieren kannst du auf jeden Fall folgendes:
Toshiba User's Manual
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student
2007 (60 Tage Testversion)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies
Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software

ja

wo finde ich

was ist mit den anderen sachen?

doug00 schrieb:

Im Startmenü einfach "Programme und Funktionen" eintippen, meist findet die Suche schon nach ein paar Buchstaben den richtigen Menüpunkt. In diesem Fenster kannst du auch das Google Pack zur Deinstallation auswählen.

Zu den anderen Programmen:

Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware

Die kannst du deinstallieren, wenn du nicht vorhast, die Kamera zu verwenden.. DVDs kannst du auch im Windows Media Player ansehen.

EDIT: Als Anmerkung sei dir vielleicht noch gesagt: Menschen in diesem Forum opfern einen Teil ihrer Freizeit, um bei Problemen zu helfen. Es ist nicht zu viel verlangt, sich deutlich auszudrücken und ganze deutsche Sätze zu schreiben. Im Endeffekt erhälst du auch eine kostenlose Dienstleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start-->Systemsteuerung-->Programme

Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn du vor dem Posten in Zukunft deine Rechtschreibung überprüfen könntest. Groß/Kleinschreibung ist eher unwichtig aber Satzzeichen wären sehr gut für die Lesbarkeit ;-).

Ich würde einfach mal gerne wissen, wofür Du den Laptop eigentlich nutzen möchtest.

Sind tatsächliche alle Programme gemäß #8 drauf? Und ich meine einschließlich dem Punkt: Ergänzung vom 02.04.2010 00:37 Uhr: mein image hat 5dvds.

Wofür brauchst Du das Google-Pack? Picasa kann ich ja noch nachvollziehen, aber wofür der Rest?

Es stellt sich weiterhin die Frage, was Portable-Programme für einen Sinn haben, wenn ich diese Programme nicht über einen USB-Stick benutze.

Verrate uns einfach mal Deine Vorstellung, was Du mit Deinem Laptop machen möchtest. Dann werden wir Dir sicher die Auswahl erleichtern können.

P.S. Es fehlt noch die genaue Bezeichnung von Deinem Laptop. Steht auf der Rückseite drauf.

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein echter "doug00" Thread.

Der Typ ist doch nicht echt.

l500-19e

videobearbeitung
bildbearbeitung
musikbearbeitung

portable machen sinn dann kann ich wenn ich sie nicht mehr benutzen will einfach löschen.

das goggle pack kann ich nicht deinstallieren diesen punkt gibt es bei mir nicht. ich brauche es nicht.

ja sind alle drauf

doug00 schrieb:

Also wenn der Rechner im Auslieferungszustand trotzdem Soundaussetzer hat, dann liegt der Hund irgendwo anders begraben. Das Deinstallieren der Herstellerzugaben wird da wohl nicht viel weiterhelfen.

Normale Programme kann man übrigens deinstallieren, und das geht sogar recht einfach. Spätestens wenn du Plugins für einen portable Browser installieren willst, und der Installationsassistent den Browser nicht findet, was machst du dann? Wohl wieder einen neuen Thread hier eröffnen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das "Google Pack" hast Du selbst in Post #08 erwähnt. Dann musst Du doch noch wissen, wo Du das gefunden hast, als Du es in Post #08 reingeschrieben hast.

2. 50 EUR für die Installation? Wie heißt der Fachmann, der Laden, Adresse? Ist das Notebook neu, gehört die Installation ab Werk dazu und kostet nicht extra. Außerdem wird sie per Recovery-Funktion eingespielt und nicht wirklich installiert. Recovery-Funktion ist ein paar Klicks und nach 15 Minuten ist alles auf Werkseinstellung. In diesem Modus sollte alles ordnungsgemäß laufen.

3. Wie heißt das Notebook genau laut Aufkleber auf der Rückseite? Z.B. PSLS3E-01M00MGR oder ähnlich.

Edit: Sehe gerade, warum sich oben über den TE lustig gemacht wird.
https://www.computerbase.de/forum/threads/portable.696194/
https://www.computerbase.de/forum/threads/719097/

4. Trifft folgende Aussage zu? Du sagst ja selbst, dass das Notebook einwandfrei ab Werk läuft. Jetzt hast Du selbst etwas verstellt und nun ist es zäh. Diese Zähigkeit willst Du beheben, indem Du z.B. Toshiba-Software deinstallierst, die aber ab Werk gar nicht zur Zähigkeit beiträgt.

Dein Vater und Dein Fachmann haben recht. Du sollst nichts verstellen, warum auch. Du musst auch die Einsicht erlangen, dass das Notebook durch Deine Handlungen zähe geworden ist. Von hier aus kann man schlecht sagen, durch was. Alleine die Fragestellungen und Problemschilderungen lassen erahnen, dass Du mit dem Notebook völlig überfordert bist. Da gibt es natürlich Möglichkeiten. Entweder, Du probierst alles selbst und merkst, wenn etwas falsch läuft, was falsch läuft. Nach dem Motto, aus Fehlern lernt man. So lernen das eigentlich alle. Oder, Du lässt alles, wie es ist und fummelst nicht rum. Bei EINZELNEN auftretenden Problemen, kannst Du anfangen, zu tüfteln.

Du willst z.B. Firefox installieren. Tu das, aber mache sonst nichts. Benutze Firefox, wie es ist ein paar Tage lang. Donner nicht alles von den Images aufs Notebook. Dann weißt Du nicht, was Schuld an der Zähigkeit hat. Du musst den Rechner wie Tetris bepacken und nicht wie mit Schubkarre und Schwung alles reinpoltern lassen.

Generell zu Tuning-Tipps. Glaube nicht alles, was versprochen wird. Sowas wie Windows "entschlacken", Start optimieren, Autostart löschen, Registrierung "säubern", Cookies löschen... TuneUp/CCleaner. Das ist alles Humbug. Zum Glück lässt der Aberglaube zu diesen Tools allmählich nach. Viele Ex-Nutzer sprechen, als ob sie aus den Fängen einer Sekte entkommen sind und schwärmen von einem Leben ohne Tuning-Mythen.

Wenn man sich auskennt (und nicht nur meint sich auszukennen) kann man gezielt einzelne Punkte anfassen. Von den Programmen kannst Du in der Systemsteuerung vielleicht die Testversionen von Office, McAffe und GooglePack deinstallieren. Z.B. den Toshiba Recovery Media Creator zu deinstallieren bringt gar nichts.

PS: Nach der Deinstallation von McAffe muss ein anderer Virenscanner installiert werden.

PPS: Vielleicht können wir Dir ja helfen, wenn Du sagst, ab wann der Rechner zähe geworden ist. Also, was Du unmittelbar davor installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
habe image aufgespielt und meine software aufgespielt die ich noch wollte und es läuft.
Ergänzung ()

dieses toll funktioiert nicht weiß nicht warum

Anhänge

• nero wave.JPG
    nero wave.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 122
Fassungslos - ich schreibe mir einen Ast und Du ignorierst alles? Bitte sage mir, was mit Dir nicht stimmt um Dein Verhalten zu erklären. Sonst bin ich enttäuscht. :(

Zurück
Oben