Windows 7 "eingefroren" danach "Windows konnte nicht gestartet werden"

PcSpieler

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab ein Problem seit heute Abend mit meinem Desktop PC

Die Daten:
Windows7 HP 64 Bit
8GB Ram
AMD 8350
Asus GTX 770
Netzteil Enermax 720 Watt

Ich habe die Grafikkarte vor 3 Wochen erst getauscht, weil meine alte GTX 580 defekt ging un Bildfehler bereits im Bios produzierte.
Nach Tausch und Treiberneuinstallation ging alles ganz normal und problemlos.

Heute ist der PC jedoch im Desktop eingefroren, weder Maus noch Tastendruck haben was bewirkt.
Reset-Knopf gedrückt und Windows fuhr nicht mehr hoch, blieb beim Windows Logo hängen.

Wieder Reset dann kam der Auswahlschirm mit Windows Starthilfe,die Reparaturfunktion wurde ausgeführt und nach dem Neustart funktionierte Windows scheinbar normal.

Doch dann nach 10 min surfen stockte der Mauszeiger, um dann paar Sekunden später wieder komplett einzufrieren. Wieder keine Reaktion mehr auf irgendwas also wiedeer resetet.

Die Windows Starthilfe wurde neuerlich ausgeführt, aber nach einiger Zeit kommt nun die Meldung" Die Starthilfe kann den Computer nicht automatisch reparieren".

Ich hatte noch nie so gravierende Probleme mit Windows7 und frage euch was das sein kann. Oder auf was die Symtome schliessen. Bluescreen gabs nie.
Ich hab auch leider keine alternative Hardware um was probieren zu können. :(

lg

ok ich schreibe hier momentan per laptop.

nach einigen Versuchen und Hängern im "Windows wird gestartet" Schirm bin ich dann durchgekommen ins Windows, wollte grad den Tipp von rock3R machen, aber wieder ruckelnder Mauszeiger und nun Bluescreen!

Driver IRQL not less or Equal

Verursachende Datei: amd_sata.sys

:(

@kurt nein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zuletzt bearbeitet:
Ok also die SATA Stecker sitzen fest.

Bin jetzt im abgesicherten Modus drin und kann dort zumindest agieren ohne dass was passiert.

Muss mir morgen mal genauer ansehen, danke schonmal für die Tipps!

Zurück
Oben