Windows 7 Energiesparmodus

jo mo

Newbie
Hi Leute,

hab ein Problem mit Windows 7. Immer, wenn der PC im Energiesparmodus/StandBy war, hab ich keine Möglichkeit mehr, online zu gehen. Hat jemand von Euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Außerdem dauerts ewig bis mein PC runtergefahren ist. Egal ob ich vorher im Energiesparmodus war oder nicht. System ist noch recht frisch installiert...

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Moin,

Ich hatte (ich hoffe, das meine Zeitform richtig ist^^) ein ähnliches Problem unter Win7RC. Bei mir verabschiedete sich auch die I-Net Verbindung. Abhilfe bei mir war, die Ethernetkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Danach lief es wieder für 10 bis 20 Minuten. Habe jetzt unter der erweiterten Einstellung Windows einfach verboten, diese Karte zum Energiesparen abzuschalten, was mir gestern ca. 2 Stunden ohne Disconnect bescherte. Heute Abend kommt jetzt der Ernstfall mit ca. 6 Stunden dauer, dann kann ich hoffentlich defenitiv sagen, ob der Fehler weg ist.

Schau mal, ob das bei deinem Fehler auch hilft,

Gruß

Edit: Zur Info, bei mir ist es ein NVidia 680sli Chipsatz mit 2x1000MB Ethernet von einem mir grad entfallenem Hersteller (schau ich heute Abend mal nach, geht von Arbeit aus nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Bei mir funktioniert der standby einwandfrei.

es gibt ein tool namens MCE Standby Tool
http://slicksolutions.eu/
das die meisten Probleme unter Vista schon beheben konnte und auch unter Win 7 läuft.
vielleicht hilft das ja auch.
Laßt euch nicht täuschen, hat nicht nur was mit dem Mediacenter zu tun.

Hatte das gleiche Problem bis gestern mit meiner onboard Yukon Ethernet-Karte.
Habe dann mal eine ältere 3com (lag noch im Schrank) eingebaut und die funktioniert bisher perfekt, auch nach einem StandBy.

Bei mir selbes Problem. Habe den Energiesparmodus deaktiviert.
Brauch ich eh nicht.

Monitor wird ausgeschaltet und Grafikkarte wird heruntergetaktet - spart genug Strom.

Bei mir ist es so, dass nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus meine (Onboard-)Netzwerkkarte nicht mehr im Gerätemanager aufgeführt wird. Nur ein Neustart behebt das Problem. Hab bisher auch keine Lösung gefunden.

Ich hab unter Win 7 auch alle Energiesparoptionen abgeschaltet. Mich hat vor allen das regelmässige runterfahren der Systemplatte genervt. Da ich von WinXP komme kannte ich das vorher nämlich nicht und hatte erst einen Festplattendefekt vermutet... :rolleyes:

Zurück
Oben