Windows 7 Enterprise Trial-Problem

CR4NK

Commander
Guten Morgen!

Ich möchte die 90 Tage Trial Version von Windows 7 Enterprise direkt von Microsoft herunterladen.

Hab mich registriert (Live ID). Hab mein Konto bestätigt. Hab den Download angefordert und auch einen extra Link per email bekommen.

Nun das Problem: Der Link führt zur Bestätigung mit einem "weiter" Button. Der führt mich dann da hin.

Das wars. Bin ich zu blöd oder Microsoft:freak:

Bitte um Hilfe. Wie habt ihr es geschafft? (auf legalem Weg)

ich bin über technet an die 90 Tage Trial gekommen.

Unten die Version auswählen, mit deinem Konto einloggen und downloaden.

Mit welchem browser hast Du denn versucht runterzuladen?
MIt dem Fox gings bei mir auch nicht aufgrund diverser "Sicherheitseinstellungen"
Mit dem IE bekomm ich aber ne Nachricht das die Seite n downloadmanager installieren will.
Schätze mal dann sollts auch bei Dir gehn.
Ansonsten schalt mal alle cookies, java activex usw frei.

Bitte warten Sie, während der Download Manager mit dem Herunterladen beginnt.
Das Herunterladen von Windows 7 Release Candidate könnte einige Stunden in Anspruch nehmen. Die genaue Zeit hängt von Ihrem Anbieter, der Bandbreite und dem Datenverkehr ab. Die gute Nachricht ist, dass Sie keine weiteren Fragen mehr beantworten müssen, wenn Sie mit dem Herunterladen begonnen haben. Sie können weggehen, während es abgeschlossen wird. Wenn das Herunterladen unterbrochen wird, wird es an der Stelle, an der es unterbrochen wurde, neu gestartet.

Bitte lesen Sie unsere FAQs, besuchen Sie das Windows 7-Supportforum, oder Sie im Blog der Springboard-Reihe.

Wurde das ActiveX-Steuerelement oder Java™-Applet noch nicht installiert, wird ein Informationsfeld im Browser des Microsoft Internet Explorer angezeigt. Anhand dieses Felds werden Sie aufgefordert, das ActiveX-Steuerelement zu installieren.

Wenn der Download Manager das ActiveX-Steuerelement oder das Java™-Applet nicht in Ihrem Browser installieren kann, gelten für das System möglicherweise bestimmte Einschränkungen. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Systemeinschränkungen gelten:

* Laden Sie Produkte mit der Webbrowsermethode herunter. ODER
* Bitten Sie den Administrator Ihrer Organisation, Produkte mit Hilfe des Download Managers herunterzuladen.

Ja genau das habe ich ja gemacht. Dann hab ich nen extra Link bekommen und diesen verfolgt. Wie oben schon beschrieben. Wenn ichs jetzt versuche kommt die Nachricht:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows 7. Die evaluierungsversion, die Sie herunterladen möchten, steht nur für IT-Experten zur Verfügung."

Microsoft kennt offensichtlich meine PC Kenntnisse:eek:

Das "Problem" bestand auch schon mit Vista und auch jetzt wieder mit Win 7, als man sich die BETA bzw. den RC runterladen wollte.

Mit dem IE geht es auf jeden Fall, mit dem Fx müssen 'kleinere Klippen' umschifft werden - Stichworte sind: ActiveX bzw. Java/ Javascript.

MS verwendet einen eigenen Dowmloader, der nicht mit Firedox geht. Also nimm IE, dann sollte es gehen.

Habs auch mit dem IE probiert. Exakt das selbe. Hab sogar meine Sicherheits-Einstellungen so weit heruntergefahren, dass ichs schon riskant finde.

Also nochmal:
1. Downloadlink
2. Anmelden (Windows Live ID)
3. Seite mit persönlichen Daten ausfüllen (natürlich nicht die echten...)
4. Die Nachricht lesen "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows 7. Die evaluierungsversion, die Sie herunterladen möchten, steht nur für IT-Experten zur Verfügung."

Microsoft ist doch echt zum :stock: und :kotz:

Ich gebs auf. Ich ziehs mir halt schwarz:rolleyes:

Danke für eure Hilfe!

Du musst einfach da wo du deine persönlichen Daten angibst unter "Welche Aussage beschreibt Ihre Tätigkeit am besten?" "IT-Manager" auswählen, dann klappts auch mit dem Download ;)

Und bitte in Zukunft: Kündige es nicht auch noch an wenn du etwas illegal runterladen willst...

MfG Tim

Zieh dir doch einfach den RC...

D4L4!L4M4 schrieb:
Du musst einfach da wo du deine persönlichen Daten angibst unter "Welche Aussage beschreibt Ihre Tätigkeit am besten?" "IT-Manager" auswählen, dann klappts auch mit dem Download ;)

Und bitte in Zukunft: Kündige es nicht auch noch an wenn du etwas illegal runterladen willst...

MfG Tim

Vielen Dank. Das war die Lösung auf das Problem.:daumen:
Ist es illegal eine Trial Version nicht direkt vom Hersteller zu ziehen?

@Mr.Ernst:
Danke für deine MrErnsthafte Hilfe.

@ChaosGentle:
Klappt ja jetzt. Danke

CR4NK schrieb:
Ist es illegal eine Trial Version nicht direkt vom Hersteller zu ziehen?

Mh, eine gute Frage :D Aber gibt es die Trial-Version denn überhaupt "schwarz"? Würde doch wenig Sinn ergeben...
Naja, jetzt gehts ja :) Dann viel Spaß beim testen, also mich hat Win7 überzeugt!

MfG Tim

Gibts keine Home Premium für otto Normal IT Fachleute als Trial?

Was bringt mir denn die Enterprise Version wenn ich später die Professionell oder Premium installiere.
Letztere Reicht ja für daheim aus. Da muss man ja wieder alles neu installieren....

PS: geht Management Assistant in IT-Systems als IT Manager durch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben