Windows 7 erstellt keine Wiederherstellungspunkte mehr

Shinigami1

Lieutenant
Hallo zusammen,

naja oben steht alles.Seit ungefähr 2 Monaten erstellt Windows 7 keine Wiederherstellungspunkte mehr. Sonst hat Windows nach fast jeder installation einen erstellt, doch jetzt nichts. Bei Tune Up wird auch nichts angezeigt. Habe Windows 7 Ultimate mit SP1. Die Systemwiederherstellung hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet... Danke schonmal :).

MFG Shinigami

Zuletzt bearbeitet:
Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen (links) - Computerschutz (oben) - Festplatte bzw. Partition auswählen und auf Konfigurieren klicken.

Danke für die Antwort,

das Problem ist das dort keine Festplatte angezeigt wird. Außerdem kommt sobald ich auf Computerschutz klicke folgende Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite:

Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203)
Schließen sie die Eigenschaftenseite und wiederholen Sie den Vorgang."

Der Fehler tritt immerwieder auf, und ich weis auch nicht was damit gemeint ist die Systemwiederherstellung erneut auszuführen, da ich ja überhauptkeine gemacht habe, und kein Wiederherstellungspunkt existiert. Hoffe das es ein nicht zu gravierender Fehler ist...

EDIT: Hab das Problem gelöst indem ich den Fehlercode gegoogelt habe. An alle die das gleiche Problem haben: Der Dienst Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter muss aktiviert sein! Sucht einfach im Startmenü nach "Dienste" und dann findet ihr den.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben