virtuelles DVD-Laufwerk unter Windows 7 erstellen

Z

zugfahren

Gast
Hallo,

ich möchte ein virtuelles DVD-Laufwerk erstellen. Das Programm von Acer will unbedingt eine Sicherungs-DVD brennen. Ich habe aber aktuell keine beschreibbaren. Gibt es eine Möglichkeit ein virtuelles
DVD-Laufwerk zu mounten mit dem ich eine DVD "brennen" kann und es dann als ISO herausbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daemon Tools Lite ist genau was Du suchst (zum Beispiel) ;)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zugfahren, Smily, dsahm und eine weitere Person
Hp_mashtrash schrieb:
Denn das Sicherungsprogramm von Acer will unbedingt eine Sicherungs-DVD brennen.

Dann wirf das doch einfach runter oder tut das tatsächlich irgendwas, das du willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Graphixx schrieb:
Daemon Tools Lite ist genau was Du suchst (zum Beispiel) ;)

Hab die Daemon Tools schon seit Äonen nicht mehr genutzt, aber kann das mittlerweile wirklich (vor allem die Lite-Version) als Brenner fungieren? Also nicht nur ISOs als CD anbieten, sondern sich selbst als Brenner anbieten aus dem man dann eine ISO herausbekommt?
 
Ich hab´s auch ewig nicht benutzt aber das geht. Ich weiss nur nicht mehr ob out-of-the-box oder mit Eigeninitiative.

Ansonsten werf ich mal Tools wie gBurner Virtual Drive oder VirtualCD in den Raum, im Prinzip das gleiche wie die Daemon Tools, nur arg im Funktionsumfang abgespeckt aber beide als virtueller Brenner nutzbar (ich glaube gBurner sogar ausschließlich als Brenner).

MfG
 
Zurück
Oben