Windows 7: Fenster verschwinden im Hintergrund oder Anwendung flackert

Avatar_77

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Ich beobachte bereits seit Wochen ein Problem unter Windows 7 (nur 64 Bit?), dass manchmal neue Fenster einer Application im Hintergrund geöffnet werden.

Beispiel:
Windows Live Mail Hauptfenster ist geöffnet und beim Erstellen einer neuen EMail wird das EMAIL Fenster im Hintergrund geöffnet (also hinter dem Hauptfenster).
Passiert leider nicht regelmäßig.

Es passiert auch, dass die Programmfenster anfangen zu flackern.

Beispiel:
Windows Live Mail ist geöffnet und zu einer neue EMail soll ein Anhang hinzugefügt werden.
Wenn Sie nun das Auswahlfenster öffnet und man versucht beispielsweise ein anderes Festplattenlaufwerk auszuwählen kann es vorkommen, dass die Fenster anfangen wild zu blicken, dabei werden in der Taskleiste neue Aero Peeks angelegt und wieder gelöscht und die Fenster verschwinden wieder im Hintergrund.

Das nervt echt ungemein!

Wer kann mir helfen?
 

Avatar_77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Ich habe inzwischen eine Vermutung zur Ursache.

Bei einigen Programmen habe ich den Kompatibilitäts-Modus (Rechte Maustaste auf die Anwendungs EXE Klicken und den Reiter Kompatibilität auswählen und z.B. Windows XP auswählen) aktiviert, wie z.B. bei MSN Live Messenger, damit er wieder in der System-Tray erscheint und noch bei anderen Programmen. Wenn ich bei den Programmen den Kompatibilitäts-Modus wieder deaktiviere, werden die oben beschriebenen Probleme besser. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Probleme abschalten kann, ohne auf die Kompatibilität zu verzichten?

Grüße Avatar_77
 

Avatar_77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Ich muss mich leider doch wieder zu diesem Thema melden.
Also die Probleme sind mit meinen letzten Änderungen (Kompatibilitätsmodus) nur weniger geworden, jedoch nicht weg.
Viel besser wird es erst, wenn die Aero-Oberfläche abgeschaltet wird. Aber auf die will ich nicht verzichten. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Die Grafikkartentreiber sind aktuell... und mein DELL System Optiplex 760 wurde mit Windows 7 64Bit so ausgeliefert... also sollte es doch funktionieren...

Danke
 

Avatar_77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Top