Windows 7 "friert" ständig ein

Jogi9b

Cadet 2nd Year
Hallo :),
ich hab das Problem das mein Pc sich selbst bei einfachsten Aufgaben wie Firefox zu minimieren und dann wieder auf Vollbild zu gehen aufhängt und dann einfriert... dann erscheint dieser "tolle" "Lade-"?! Kreis von Windows als Mauszeiger und nichts lässt sich mehr anklicken... :eek:

selbst unter Windows Vista Sp2 hatte ich früher dieses Problem und mein Pc wurde mit der Zeit immer extrem langsamer, selbst bei einfachen Aufgaben... in Betracht meiner Hardware dachte ich, dass da wohl was an der Software nicht ganz stimmen täte, da mein Pc ja eig ziemlich gut sein sollte (Systeminfo's in Signatur)... :jumpin:

also kurzerhand entschieden das ganze "System" neu aufzusetzen und Win7 aufgespielt und erstmal alle wichtigen und empfolenen Upgrades gemacht und dann alle Programme und Spiele neu drauf... am Anfang liefs auch ziemlich gut... :love: doch dann kamen wieder genau die selben Probleme, zwar größtenteils nicht so extrem wie unter Vista aber auch... :grr: zb., wie schon beschrieben kommt Win7 scheinbar mit der Aufgabe Firefox zu minimieren und kurz darauf wieder zu maximieren nicht klar... :utminigun:

ausserdem zeigt mir meine Systembewertung in der Systemsteuerung vermehrt an, das neue Hardware gefunden wurde und die Bewertung erneuert werden müsse... ich tu aber nie neue rein bzw dran^^ :freak:

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :freaky:

ps.: habe den Pc als Komplettsystem von Acer gekauft... falls das iwie helfen kann/tut :D

Ist ja ein sehr komisches Phänomen .. :freak:

Mein Vater hatte auch so was ähnliches mit "Bildschirm - Freezes", ob beim Spielen oder im Internet ... jedes Mal ist der PC eingefrohren und er musste den PC reseten.
Irgendwann haben wir festgestellt dass die 12Gb RAM sich gegenseitig so stark erhitzen, dass der Rechner sich automatisch schützt ...
Bei 6 Gb, also 3 ram Riegel funktioniert die kiste einwandfrei ...

Probier das doch auch mal ;)

Passiert das nach der Installation vom Intel Matrix Storage Manager auch noch?

Zurück
Oben