Windows 7 ftp Zugang einrichten

llllllll

Ensign
Habe Windows 7 und eine Dyndns Adresse. Übers Iphone kann ich jetzt schonmal meinen PC übers Internet einschalten.

Was ich jetzt jedoch gerne hätte ist ein ftp Zugang zu einer meiner Festplatten.

Wie gehe ich am besten vor?

Brauche ich ein Programm eines Drittanbieters, oder kann ich das auch über Windows 7 direkt einstellen?

IIS Dienste und www Dienste sind bereits Installiert habe aber keine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen muss.

Habe zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden, wenn dann meist nur mit Software von Drittanbietern.

[klugscheiss-modus]
@hurga_gonzales: FileZilla Server...
Das wäre ja wenn du sagst: Auf Servern sehr verbreitet ist Microsoft Windows. (Welches denn?) ^^
[/klugscheiss-modus]

Aber bitte das ganze so restriktiv wie möglich konfigurieren, und drauf achten, dass die Software immer auf dem aktuellen Stand ist. Idealerweise den Server auch nicht auf Port 21 laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
soomon schrieb:
nen ftp server installieren und dich mit dem handy drauf verbinden?

Nein nicht mid dem handy ftp zugang ist ja egal ob ich dann von handy oder einem pc aus zugreife.
Werde dann wohl filezilla mal testen. oder gibt es inzischen Programme die besser sind?

benutze doch das kleine tool HFS. Ist freeware und du kannst jeden Ordner Deiner Festplatte übers I-Net erreichbar machen. läuft über http/s sollte Dein I-Phone ja können?!?

Freezer8 schrieb:
benutze doch das kleine tool HFS. Ist freeware und du kannst jeden Ordner Deiner Festplatte übers I-Net erreichbar machen. läuft über http/s sollte Dein I-Phone ja können?!?

ja will aber auch von anderen computern drauf zugreifen.

Was ist denn besser HFS oder Filezilla? Kann ich bei beiden das so einrichten das ich über meine dyndnsadresse und dem port darauf zugreifen kann?

Danke für die Tips.

Habe HFS genommen und konfiguriert, funktioniert einwandfrei.

Benutze das App iNet Pro - Network scanner am iPhone 4 um meinen PC über Internet einzuschalten.

Das Tool HFS für den Zugriff auf meine Festplatte. Via internet Browser

Zum Herunterfahren des PC das Tool TeamViewer was auf iPhone und PC drauf ist und kann damit auch eine Remote Verbindung nutzen.

Habe einen Button auf meiner Homepage mit einem klick habe ich nach eingabe von Benutzername und Passwort dann Zugriff auf meine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ich noch habe ist hfs ist sehr langsam.

Ich kann mit 1000 KB/s senden mit meiner Internetleitung jeodch sendet er mit hfs nur zwischen 80 und 120 KB/s.

Weiß jemand was ich tun kann um das zu beschleunigen? Oder ein alternatives Programm?

Meine Homepage ist www.bka.de.vu dort auf die Wolke klicken ist der zugriff zu meinem hfs so in etwa würde ich das gerne wieder machen wenn ich ein anderes Programm nehmen muss um auf höhere geschwindigkeit zu kommen.

In Windows 7 ist leider kein MS FTP Dienst enthalten.

doch xD

10262323.png

ftp server ist online allerdings bisher nur im lokalen netzwer unter ftp://192.168.2.100/ benutzt wird port 21 der im roter schon freigegeben ist.

meine frage wie bekomme ich jetzt zugriff über no-ip.org

also meine adresse da ist akx.sytes.net

welche eisntellungen bzw. wie gehe ich jetzt vor um eben von aussen auf mein ftp verzeichniss zugreifen zu können.
------------------------------------------
UPDATE:

Es geht so halt also ich hab eine öffentliche wan ip mit dieser kann ich auf meinen rechner per ftp zugreifen.

das problem ist aber das no-ip.org bei mir eben meinen hostname nicht mit der wan ip verknüpft sondern mit einer anderen ip die wiederum nicht mit ftp funktioniert.

also wie bekomme ich no-ip praktisch dazu an meine wan ip weiterzuleiten?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die no-ip Geschichte nicht im Router eintragen ? Ich benutze dyndns kann auch no-ip usw. im Router eintragen. Gibt es keine no-ip update oderso ?

Klar gibts so was, hat mich 10 Sekunden meiner Lebenszeit gekostet und nochmal 10 den Quatsch hier zu schreiben.

http://www.no-ip.com/downloads.php?page=win

llllllll schrieb:
ftp server ist online allerdings bisher nur im lokalen netzwer unter ftp://192.168.2.100/ benutzt wird port 21 der im roter schon freigegeben ist.

meine frage wie bekomme ich jetzt zugriff über no-ip.org

also meine adresse da ist akx.sytes.net

welche eisntellungen bzw. wie gehe ich jetzt vor um eben von aussen auf mein ftp verzeichniss zugreifen zu können.
------------------------------------------
UPDATE:

Es geht so halt also ich hab eine öffentliche wan ip mit dieser kann ich auf meinen rechner per ftp zugreifen.

das problem ist aber das no-ip.org bei mir eben meinen hostname nicht mit der wan ip verknüpft sondern mit einer anderen ip die wiederum nicht mit ftp funktioniert.

also wie bekomme ich no-ip praktisch dazu an meine wan ip weiterzuleiten?
Was für einen Router hast du und wie/wo hast du den Port 21 für welche IP freigegeben?
Für die vom Rechner auf dem der FTP laufen soll?
Hat der Rechner eine feste IP oder ändert sich die per DHCP manchmal?
Portfreigabe ist eine Sache, aber Port-Weiterleitung auf die richtige Adresse eine ganz andere.
Die no-ip-sache geht auf die WAN-IP vom Router im Internet, wenn du das auf dem Router eingerichtet hast.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit für dyn-dns zum Beispiel so eine art Client-Software auf dem Rechner zu installieren. Dann gibt man für die Software auf dem Router die Ports frei und die Dyn-DNS-Adresse wird direkt an den Rechner weitergeleitet durch den Router.

Inzwischengeht es. Irgendwie hat no-ip meine aktuelle ip Adresse nicht aktualisiert gehabt.

Habe Portweiterleitung aktiviert nachdem ich den Server eingerichtet habe.

Hab jetzt eine Menge Ports freigegeben sollte ja eigentlich reichen Port 21 Freizugeben.
Hab sogar in der Windows Firewall iss Dienste freigegeben bin nicht sicher ob erforderlich.

Habe mal einen Testdonload machen lassen läuft sehr stabil auch über mehrere Stunden mit einer verbindung.

Bin nur nicht sicher bremst no-ip irgendwie die uploadrate? Downloads gingen bei mir mit 320 kb/s maximal. Der andere hatte wlan bin nicht sicher ob es an ihm liegt oder nicht.

Ich hab DSL50000 bin nicht sicher aber sollte da schon auf 1 mb/sek kommen können beim upload oder?

no-ip kann deine Uploadrate gar nicht bremsen, das ist nur ein DNS Service.
Einfach gesagt, noi-ip verpasst deiner Dynamischen IP Adresse einfach einen Namen, damit du nicht immer eine neue IP Adresse eingeben musst um auf deinen FTP zu connecten.

Zurück
Oben