Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit heute lässt sich die Gadget Oberfläche nicht mehr aufrufen. Also wenn ich auf Desktop rechtsklicke und auf Gadgets klicke passiert nichts. Unter WIndows 7 gibt es auch keine Sidebar.exe mehr,was mir vieleicht weiterhelfen könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme und könnte mir behilflich sein meine Gadgets wieder aufrufen zu können?
Hast Du vll. in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler ganz nach unten geschroben, sprich die UAC ausgeschaltet?
Wenn dies der Fall sein sollte, nimm mal die vorletzte Stufe.
Dann sollten die Gadgets wieder auftauchen.
Hi
Die Lösung die Du gefunden hast betrifft aber speziell nur Vista, da Windows 7 über keine Sidebar verfügt sondern nur noch über die Gadgets.
Ich stand auch vor dem UAC Problem und hatte deine Lösung probiert, mit negativem Ergebnis.
Gruss
Sry! hab nur schnell mal drübergelesen, könnte ja doch klappen
bei mir ist ein Problem mit den vorinstallierten Gadgets (Clock, Calendar, ..) aufgetreten.
All diese werden auf dem Desktop und in der Auswahl der Minianwendungen (Rechtsklick auf Desktop -> Gadgets) nicht mehr angezeigt.
Im Ordner "C:\Programme\Windows Sidebar" gibt's ihre Ordner samt Inhalt aber noch.
Nachinstallierte Gadgets (Wetter.info) funktionieren noch und werden angezeigt.
Neue Gadgets kann ich nicht mehr installieren, weil Windows nicht weiß, mit welchen Programm es die *.gadget Dateien öffnen soll.