Windows 7 Gadgets funktionieren nicht mehr!

Turb0

Ensign
Seit heute lässt sich die Gadget Oberfläche nicht mehr aufrufen. Also wenn ich auf Desktop rechtsklicke und auf Gadgets klicke passiert nichts. Unter WIndows 7 gibt es auch keine Sidebar.exe mehr,was mir vieleicht weiterhelfen könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme und könnte mir behilflich sein meine Gadgets wieder aufrufen zu können?:(

Stell mal den UAC Regler auf den zweitniedrigsten Wert, nicht auf ganz aus.

Sry aber kann mir jmd erklären was mit UAC gemeint ist?:)

Ahh habe die Einstellung gefunden und nun funzt das wieder wunderbar=)
Danke an euch alle!

gibt übrigens ne art lösung für den bug...wer es testen will...soll dies tun und mal berichten wies funktioniert und obs funktioniert.

so wie ich es verstanden hab, werden manche sidebar-dateien mit den von vista ersetzt

http://keznews.com/forum/viewtopic.php?t=21467

Hi
Die Lösung die Du gefunden hast betrifft aber speziell nur Vista, da Windows 7 über keine Sidebar verfügt sondern nur noch über die Gadgets.
Ich stand auch vor dem UAC Problem und hatte deine Lösung probiert, mit negativem Ergebnis.

Gruss

Sry! hab nur schnell mal drübergelesen, könnte ja doch klappen ;)

so wie ich das verstanden hab gehts dort um die windows7 beta version...

Hallo,

bei mir ist ein Problem mit den vorinstallierten Gadgets (Clock, Calendar, ..) aufgetreten.
All diese werden auf dem Desktop und in der Auswahl der Minianwendungen (Rechtsklick auf Desktop -> Gadgets) nicht mehr angezeigt.
Im Ordner "C:\Programme\Windows Sidebar" gibt's ihre Ordner samt Inhalt aber noch.
Nachinstallierte Gadgets (Wetter.info) funktionieren noch und werden angezeigt.
Neue Gadgets kann ich nicht mehr installieren, weil Windows nicht weiß, mit welchen Programm es die *.gadget Dateien öffnen soll.

Wie bekomme ich die Standardgadgets wieder?

Für Hilfe, vielen Dank im Voraus

Zurück
Oben