Windows 7 - Großbaustelle - Audiovisuelleprobleme

PingPong114

Lieutenant
Heyho,

von gestern Nacht auf Heute geht nichts mehr - die Probleme die ich bisher erkennen konnte:
- Winamp spielt keine Musik mehr ab, wenn ich Play drücke passiert gar nichts, außer dass das Programm sehr instabil wirkt..Es laggt dann so lange bis ich auf Stop drücke - die Maus hingegen lässt sich flüssig bewegen.
- Wenn ich auf zB. auf Youtube ein Video anschauen möchte ruckelt die Werbung + das normale Video extrem
- Ich habe keinen Ton - Lautsprecher sind hingegen funktionstüchtig

Probiert habe ich:
Check disk, Soundkarte deaktiviert und wieder aktiviert - Treiber neuinstalliert und natürlich dazwischen neugestartet.. aber man hört einfach nichts mehr :freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Soundkarte - intern auf Gigabyte GA-770TA-UD3

Lade dir ProcessExplorer von hier herunter: http://live.sysinternals.com/procexp.exe
Danach überprüfe jeweils von oben den 3. Eintrag, welches "Interrupts" lauten sollte, indem du jeweils etwas wiedergibst und wenn dein PC nichts tut.

Wenn dessen Wert spinnen sollte, hast du dir möglicherweise etwas gefangen bzw. mit den internas Experimentiert. Da hilft nur noch Neuinstallation :D

Btw: überprüf mal welches Wiedergabegerät als Standard ausgewählt wurde. Wenn du Realtek ausgewählt hast, aber dein Bildschirm per HDMI angeschlossen ist, dann hörst du natürlich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir ProcessExplorer von hier herunter: http://live.sysinternals.com/procexp.exe
Danach überprüfe jeweils von oben den 3. Eintrag, welches "Interrupts" lauten sollte, indem du jeweils etwas wiedergibst und wenn dein PC nichts tut.

Wenn dessen Wert spinnen sollte, hast du dir möglicherweise etwas gefangen bzw. mit den internas Experimentiert. Da hilft nur noch Neuinstallation

Guter Tipp - die Werte sind jedoch stabil..
Es fühlt sich auch so an, als wär der PC um einiges langsamer und brauch für vieles länger - bzw. stellt sich vollkommen quer.

Btw: überprüf mal welches Wiedergabegerät als Standard ausgewählt wurde. Wenn du Realtek ausgewählt hast, aber dein Bildschirm per HDMI angeschlossen ist, dann hörst du natürlich nichts

Das habe ich (leider) auch schon probiert - funktioniert leider auch nicht. Mein Monitor ist außerdem per DVI angeschlossen.

mhh... das ist alles sehr konfus!

Zurück
Oben