windows 7 hängt immer ca 2 min nach Start für ca 4 min

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Phänomen bei meinem System:
Windows 7 pro 64, alle Treiber aktuell

Der PC fährt ohne Probleme hoch und verrichtet seinen Dienst.
Aber jedesmal nach ein paar Min sieht alles nach einem Absturz aus. Fenster lassen sich nicht schliessen und bringen keine Rückmeldung".
Die Taskleiste geht hoch, wenn ich mit der Maus nach unten fahre aber wenn ich rechtsklicke "Taskmanger sarten" passiert nichts auch STRG+ALT+Enf führt zu nichts. gerade eben lief noch ein Youtube Video allerdings nur Ton, das Bild blieb hängen. Ton hörte dann nach ca 30 sek auf.
das Sytem bleibt dann so 3 bis 5 Minuten stumm und plötzlich kommt der blaue Schirm und ich kann den Taskmanger starten.
Spbald das der Fall ist läuft der PC ohne Probleme neulich 2 Tage am Stück. Nach jedem Neistart dasselbe Phänomen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
kupferdach
 
Wie immer, die Glaskugel funktioniert nicht.
Wie wären Daten zu deinem System, weil ohne kann dir niemand etwas sagen.
 
würde mir die zeit nehmen und das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen
 
oh ich bitte um Entschuldigiung:
Ich dachte Hardware Fehler scheiden aus, weil das System ja wenn es mal läuft ohne Klagen läuft.

Hier die Hardware:
Prozessor: Intel Core I5 2500k
Motheboard: Gigabyte PH67A-UD3-B§
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 960
8MB RAM
Samsung SSD 250 GB (zu ca 60% voll)

Reichen die Hinweise zu RAM und SSD oder braucht man für eine evtulle Hilfestellung noch die genauen Angaben? Ich finde die Rechnung nicht krieche aber gerne ins Sytem und schaue nach, wenn das hilfreich ist?

Falls hilfreich, es läuft noch Antimalware Bytes als Vollversion und das bringt keinen Fehler.

Beste Grüße
kupferdach
 
Was hängt alles am USB?

Ich würde neu installieren. Geht definitiv schneller, als die Fehlersuche, wenns nicht Hardware bedingt ist ;)
 
Sonst würde ich erst mal den Ressourcenmonitor und Taskmanager aufmachen, mich die zwei Minuten gedulden und dann schauen, ob vielleicht schon was auffälliges zu sehen ist, wenn nichts mehr reagiert.
test.jpg
 
Zurück
Oben