Windows 7 Home Premium 64Bit, das Wetter Gadget spinnt

Wird schon so sein das MS die Gadgets still und heimlich abgeschaltet hat.
 
Wird wohl so sein, denn das Feedschlagzeilen Gadget kriegt die Daten schließlich nicht von Microsoft und das funktioniert übrigens wieder
 
Auch hier funktioniert es nicht mehr. Das Mein-Wetter Gadget ist aber mindestens genauso gut.
 
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem auch seit Montag. Wobei mir aufgefallen ist, dass an meinem Arbeitsplatzrechner das Widget noch funktiniert nur zu Hause bekommt es keine Internetverbindung hin. Ich werde heute Abend wohl mal das Norten InternetSecurity deinstallieren, das hatte ich am Dienstag aktualisiert, denn das Abschalten habe ich schon gestern versucht, hatte aber keinen Erfolg. Sonst werde ich mal schauen, ob nicht die Firmware meiner FritzBox 3370 daran schuld ist. Die habe ich am Samstag auf die Version 5.50 aktualisiert. Ich werde versuchen mal mein Smartphone über Tethering mit meinem PC zu verbinden und schauen, ob das Widget dann wieder geht, wenn ja muß ich entweder die Fritzbox auf Werkseinstelleungen zurücksetzten oder die Vorgängerfirmware wieder aufspielen.

Aber es ist schon sehr interessant, das so viele Nutzer momentan mit dem Wetter-Widget Probleme haben aber andere wiederum nicht. Irgend wie komisch.

Gruß

Three of Twelve
 
Da brauchst du nicht bei deiner Firewall oder Norton usw nachsehen, das ist ein generelles Problem, mit den (Wetter)Gadgets, und warum es bei jemanden noch läuft, tja es muss wohl an der Neuinstallation liegen,
denn ab Neu funktioniert es nicht mehr(auch bei mir zb), denn davor lief es noch,

aber viel ''schlimmer''ist das a, MS nichts offiziell dazu sagt, wenn es denn wirklich wegen Sicherheitslücken down ist, bzw das als Meldung irgendwo offiziell zu lesen ist, und b, andere Wetter Gadgets von Drittanbietern(zb mein.wetter) ja auch Sicherheitsrisiken darstellen können, also dann kann man ja keines mehr installieren?
Und c, schon nicht nett von MS ist, die Gadgets sowieso rauszunehmen mit den Verweis, das es ja jetzt das Win8 gibt mit tollen Apps natürlich auch eine Wetter App, so frei dem Motto ''Willst du Wetter brauchst du 8''...Garnicht nett von MS..
 
Hallo zusammen,

habe mal mein Smartphone mit dem PC verbunden und den Internetzugang darüber betrieben. 'Da funktionierte dann das Wetter-App. Wenn ich dann aber wieder aufs Festnetz wechsle, habe ich wieder das gleiche Problem. Firewall und Router habe ich überprüft und nichts gefunden auch die Netzwerkverbindung scheint in Ordnung zu sein, da ich ja ins Internet komme. Das Widget ist es auch nicht. Habe zum einen über ein neues Konto es versucht aber auch über eine Virtuelle Windows 7-Installation. überall das selbe.

Ich hoffe irgendjemand fällt noch was ein.

Gruß

Three of Twelve
 
Siehe mein Post #22 so wird es wohl sein, aber es gibt ja Alternativen wie das gute Mein Wetter.
 
Also hier sind ein Home Premium und ein Windows 8 jeweils 64bit ohne wetter gadget. Windows 8 Standard wetter app geht, aber das in der Sidebar nicht. (Habe die Sidebar aus ner Preview von Windows 8 nachgerüstet.)

Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft extra für wetterdaten nen extra server laufen lässt. Also ne Abschaltung würde ich so ausschließen.
Mal gucken was Passiert die Tage.
 
Auf dem einem Rechner lief es gestern Abend wieder, aber auf dem anderen nicht
Ergänzung ()

Bei mir läuft es auch auf dem anderen Rechner wieder.
 
Tatsächlich läuft wieder - aber die Mein Wetter App/Gadget ist doch informativer. :evillol:
 
Im kleinen Modus haben beide die gleichen Informationen, im größeren Modus hat das Mein Wetter Gadget mehr Informationen.
Was mir gerade auffällt ist das MeinWetter sich die Meldungen auch von MSN Wetter holt.
 
Gut dann haben die Server wohl keine Lust mehr gehabt und haben sich entschlossen das alles wieder läuft wie gehabt. :D , nehme also meine Vermutung, siehe oben, wieder zurück.

Bei mir geht das Windows 7 eigene Wetter Gadget auch wieder.
 
Aloha!
Dummerweise habe ich im Zusammenhang mit dem Ausfall des Wetter-Gadgets dieses bei meinem PC (Win7-64 home) deinstalliert und jetzt finde ich keine Quelle bei MS um es erneut downzuloaden.
Kann mir jemand helfen?
Neuinstallation möchte ich wegen dem Zeitaufwand unbedingt vermeiden.

PS: Habe es selbst gelöst, die Hilfe kam von hier
...war wohl wieder mal etwas voreilig...
:rolleyes:

jedenfalls kann ich bestätigen, daß das Gadget wieder funktioniert, ebenfalls auf der win32 platform.
Gruß Will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Wetter Gadget funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr.
Komischerweise finde ich in Google nichts dazu, es kann aber nicht an meinem Rechner liegen, das es bei meiner Schwiegermutter in Weißrussland auch nicht funktioniert.
Vorgestern lief die Anwendung wieder für einem Tag, desweiteren arbeite ich an einer Hotline, und da hat mir ein Kunde auch gesagt das seine Wetter-app nicht mehr läuft.
Ist die Originale, die in Windows unter Minianwendungen ausgewählt werden kann.
Weiß einer auf welchen Server die zugreift und ob da irgendwo nen Fehler ist?

Oder gibt es einer alternative Wetter-app, Microsoft hat ja die Minianwendungen eingestellt, aber ich möchte sie weiter benutzen!
 
Läuft bei mir auch nicht. Bin deswegen auf Rainmeter umgestiegen.
 
komisch, habe eine neues Wetter Gadget aus der Minianwendung auf den Desktop gezogen, da kam nach ner gefühlten ewigkeit (ca. 1 min oder länger) das Wetter von Berlin, habe dann nochmal meinen Ort gesucht, dauert auch wieder ewig, und dann klappte es.
Den 2ten Ort hat er angeblich nicht mehr gefunden, nach schließen der Suchmaske stand dann auch dort das Wetter!
Da gibts doch bestimmt Serverprobleme, blöd das man bei der Anwendung den Server nicht kennt :-/
 
Zurück
Oben