Windows 7 Home Premium Key auf 2 Laptops benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killertomate285

Lt. Commander
Hallo Leute :)

Hab noch eine Frage bezüglich des Keys.
Der Laptop ist vor 3 Monaten bei Saturn gekauft worden.

Ein Home Premium Key x64 war dabei.

Ich habe diesen Key meinen Vater zur Verfügung gestellt. Deine eine wohnt im süden von Berlin der andere im Norden von Berlin. Also kein gleich Haushalt.

Trotz aller Updates funktioniert das jetzt schon 2 Wochen.

Meint ihr das ist überhaupt legal und was kann mir höchstens passieren?
Das der Key dann gar nicht mehr brauchbar ist?

Lieben Gruß und nen schönen Abend noch,
ist ja mal echt a*** kalt draußen :D

nein ist abslout nicht legal!
1 lizenz = 1 PC oder 1 laptop

Ups... Okay danke :)

Werde ich die nächsten Tage wieder rückgängig machen...

Ich dacht das wenn Microsoft was dagegen hat, dann melden die sich schon
am Desktop :D

Danke dann wäre das ja geklärt :)

Wie schon geschrieben wurde
1 Key = 1 Lizenz = 1 PC ODER Notebook

und das was du mit Haushalt meinst bzw. meinen könntest, dass ist Family-Lizenz die für 3 PCs innerhalb eines Haushalts gilt.

bei einem extremem missbrauch von keys meldet sich microsoft indem der key komplett wertlos wird
auf allen pc's!
;)

trotz das es illegal ist funktioniert es ohne probleme.
es kann nur sein das du es beim nächsten mal per telefon aktivieren musst - das ist aber auch kein stress

AMD-Overclocker schrieb:
Ich dacht das wenn Microsoft was dagegen hat, dann melden die sich schon[...]

Melden tun sie sich, aber nicht so wie es dir Gefällt....sie sperren nämlich dann den Key :evillol:

Wenn MS wieder mal das Genuine Tool aktualisiert, wird MS merken, das da 2 x verschiedene PCs (Hardware) die gleiche Nummer nutzen, ergo: Illegal und die Nummer wird gesperrt.

Von wegen illegal... Jede Microsoft-Lizenz darf auf einem festen und auf einem tragbaren Gerät genutzt werden, steht jeweils auf den Verpackungen drauf. Obs nun zwei feste oder 2 tragbare Geräte sind, interessiert nicht die Bohne.

Bei Recovery-Lizensen würde ich allerdings nicht drauf wetten, funzt dennoch ohne Probleme. Wenn der Key nicht bei der Installation, sondern erst danach eingegeben wird, funzt sogar die Internet-Aktivierung.

> bei einem extremem missbrauch von keys meldet sich microsoft indem der key komplett wertlos wird
auf allen pc's!

Son Müll, bei extremen Missbrauch kommt bei der Aktivierung irgendwann die Meldung vom Microsoft-Server, dass der Key zu oft aktiviert wurde. Bis dahin aktivierte Gerät werden natürlich nicht deaktiviert... Sonst hätten sie mir schon längst meine MSDN-Lizensen deaktiviert. Du hast schießlich dafür gezahlt, Lizenzdeaktivierung wäre im gewissen Sinne Diebstahl.

Legal isses schonmal nicht. Wüsste man auch, wenn man das doofe Papier, das so einer Lizens beiligt nicht nur als Deckel gegen Wasserringe auf dem Tisch benutzen würde.

Der gemeine Privat-User erwirbt in der Regel eine Einzel-Lizens, die nur für einen einzigen Rechner gültig ist. Benutzt man diesen Key gleichzeitig auf mehreren Rechnern, kann es passieren, das der Key auf eine sogenannte Blacklist kommt und von Microsoft gesperrt wird.
Das ist aber bei zwei Rechnern eher unwahrscheinlich. Es ist halt so, das der Status desjenigen, der nicht über das Echtheitszertifikat verfügt der ist, das er eine geklaute Software betreibt und im Falle dessen, das die Person erwischt wird, gibts da Strafen. Ich meine mal was von 2000€ gelesen zu haben, kann aber auch Schwachsinn sein.

Hier was gefundenes aus dem Netz:
privater Gebrauch: Geldstrafe & bis zu 3 Jahre Haft

gewerblicher Gebrauch: Geldstrafe & bis zu 5 jahre Haft

Bei dem cracken eines Kopierschutzes droht eine Geldstrafe bis zu € 100.000

Den Key zum installieren zu verwenden, daran ist für mich nichts verwerfliches.
Nur sollte dann so langsam mal eine weitere Lizens gekauft werden und der Key entsprechend geändert werden. Dann passiert nix und alles is in bester deutscher Butter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben