• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Home Premium/Ultimate Einzellizenz erwerben

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo liebe CB-ler!

Lasst mich schnell zu meinem Problem kommen: Ich suche einen Onlineshop, bzw. eine Möglichkeit, eine einzelne Windows 7 Lizenz zu erwerben, ohne gleich die komplette Windows DVD dazuzukaufen sprich: Ich will möglichst nur einen Produktschlüssel erwerben.

Kennt jemand einen SERIÖSEN Onlineshop der so etwas anbietet? Ich habe Installationsmedien für Home Premium und Ultimate zu Hause, sprich für eine dieser Editionen brauche ich einen Lizenzschlüssel (Ich dachte so etwas gibt es direkt bei Microsoft, aber wenn dem so sein sollte, war ich zu Inkompetent es zu finden).

Ich möchte allerdings keine "vom LKW gefallenen" Schlüssel von Ebay&Co. Wenn es sowas nicht 100% legal gibt, muss ich eben doch ne DVD bestellen. Aber ich dachte mir, nachfragen kostet ja erst mal nichts.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Und was soll man über einem Händler sagen, der nicht in die Produktbeschreibung herein schreibt, welche Art von Lizenz man da kauft? Das es OEM Keys sind ist darum eben reine Spekulation.

Ok, dann muss ich eben doch zur OEM-Version greifen, macht ja im Endeffekt nichts aus, wollte halt nur gerne sofort loslegen. :)

Kannst Du doch. Überspringe die Keyeingabe einfach und gebe ihn dann ein und aktiviere Windows, wenn Du ihn hast. Ein paar Tage gibt Dir da Windows schon Zeit zu.

Und nicht verwirrt sein. Wenn Windows Dir nach Eingabe des OEM Keys sagt, mit dem Key stimme was nicht. Automatische Aktivierung geht nicht. Dann einfach per Telefon aktivieren. Das passiert idR bei OEM Keys eben.

BlubbsDE schrieb:
Kannst Du doch. Überspringe die Keyeingabe einfach und gebe ihn dann ein und aktiviere Windows, wenn Du ihn hast. Ein paar Tage gibt Dir da Windows schon Zeit zu.

Ja stimmt ja auch, da hab ich wieder mal nur von der Tapete bis zur Wand gedacht. :D

Ja ich weiß wie das mit den OEM-Versionen so abläuft, verwende die schon immer für Windows 7. Danke dir trotzdem und allen anderen auch. :)

Zurück
Oben