Windows 7 Home Premium x64 16GB RAM Bluescreen

oxymental

Cadet 4th Year
Hi,

Winodws 7 HP unterstützt bis max. 16GB Arbeitsspeicher, hat Windows HP ein Probleme bei dieser Grenze? Ich hab ein System was bei 16GB immer "abschmiert". Das System ist inkl. SP1 neu installiert. Der Memtest86+ hat keine fehler gefunden, bei 8GB Arbeitsspeicher soll es wohl keine Probleme gegeben haben.

Gruß

Würde das mal eher dem Mainboard zuschreiben.
Manche hatten Probleme mit Vollbestückung (oder sind diese Zeiten vorbei? Bitte um Korrektur)

Wie lange hast du Memtest laufen lassen?
Kann auch sein, dass dein Brett ein Problem mit Vollbestückung hat (da mal Google fragen=)

Windows 7 HP hat keine Probleme mit 16GB. Speicher mal testen. Kommt das Board mit Vollbestückung klar?

Viele Boards kann man voll bestücken, haben aber dann leichte Probleme die benötigte oder gewollte Spannung auf alle Slots zu bekommen. Versuch doch mal z.B. wenn es 1333er Module sind sie auf 1066 laufen zu lassen usw.

LOL @ sadfifiu : Ich empfehlen, was geht Hirsch?

Ja entweder ist es die Vollbestückung oder es ist möglich das die Person inzwischen anderes RAM (Marke Timing, Taktfreq., Riegelzahl) verwendet, was auf dem Board nicht funktioniert.

@Kabelkapser - interessant aber wo hilft das weiter ? Es ist schon klar das 16GB an sich funktionieren...es könnte auch sein wenn er 2x8 GB hätte das dann auch gehen würde, weil nur zwei Bänke benutzt werden.

hi^^ danke für die Antworten, das Mainboard ist ein GA-P67A-UD4-B3 (rev. 1.1) also timing und V stimmen auch bei 1066 tritt das problem auf, ich hab den RAM getauscht von GEIL auf G.SKILL. bin jetzt am Testen :)
der memtest lief die nacht durch ohne fehler, da ist auch nix "abgeschmiert" die "Riegel" GEIL bzw G.SKILL werden auch mit dem richtigen Timing und Volt erkannt.

Zurück
Oben