Windows 7 HP und Ultimate 64bit Speicherplatz?

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.723
hallo leute..

ich hab schon ne weile lang gegoogled und sitz nun mit meinem handy da und weiss nicht wieviel festplattenplatz win7 home premium 64 und ultimate 64 bei einer frisch formartierten installation verbrauchen.

irgendwie interessiert mich das brennend weil für einen normalen multimedia pc
is das doch nicht so wichtig alle funktionen zu haben die ultimate hat und die ein gamer z.b. nicht braucht oder?

ich wollt halt nurmal wissen wieviel gb da draufgeht weil überall heisst es was von 15 oder 20 gb

vielen dank! und falls es diesen thread schon gegeben hat dann entschudlige ich mich hiermit herzlich und würde mich über eine verlinkung freuen!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.485
Hallo,

so genau weiß ich es auch nicht, wie viel die Ultimate mehr an Platz braucht. Das sind so ~2 GB.
Aber die Ultimate Version ist total überflüssig. Und schon gar nicht für einen *Gamer* Der einzige größerer Unterschied ist die Möglichkeit, die Installation verschlüsselt laufen zu lassen. Und Netzwerkkomponenten, die für große Firmennetzwerke sinnvoll sind, hat Ultimate (und auch die PRO Version) mehr.

Also installiere die HP Version. Oder die Pro Version. Scheinbar hast Du ja einen Pool von Windows 7 Lizenzen zur Verfügung. Die Ultimate Version ist ein einziger Marketing Gag.

Grüße,

Blubbs
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.139
Die Rechnung hat aber noch ein paar "Haken":

- Windows-Patches und Updates brauchen nach der Installation Platz
- Treiber für Hardware
- Hardware-Treibernahe Software, die sich nur auf das Systemlaufwerk installieren lässt....
- Das User-Verzeichnis wird auch Platz "fressen". - Man kann allerdings das Verzeichnis auch auf eine andere Partition schieben.

60 GB sind das MINIMUM! unter Berückstitugung der o.g. Kriterien. - Es bringt nichts, wenn die HDD/SSD schon voll ist, wenn Du mit der Installation der Software fertig bist. - Eine HDD und SSD braucht "leeren Platz" zum "arbeiten"....
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.723
okie

danke euch beiden und ich weiss das treiber und die updates noch dazukommen und anderes zeugs.

aber es dreht sich grade nur darum wieviel weniger HP64 verbraucht nach einer frischen installation im gegensatz zu ultimate 64 und ob ich ultimate überhaupt brauche wenn ich nur surfe, music höre und spiele und so :)
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.485

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.723
>_>

das internet is toll. außerdem steht ein HP key ubten an meinem lappi dran und dachte ich könnte auf ultimate aufrüsten aber wenn das nichts bringt und ich dann weniger prozesse im hintergrund laufen habe dann nehme ich doch lieber die HP version.
 
Top