Windows 7 Image mit Parallels Tranporter scheitert an angeblich fehlenden Rechten

DirkR

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo
Ich habe einen Windows 7 Rechner von HP, den ich neu aufsetzen möchte. Die alte Installation möchte ich jedoch behalten und virtualisieren, um ihn mit Parallels erneut nutzen zu können. Hierzu gibt es ja den Parallels Transport Agent, den ich auf dem Windows 7 Rechner (als Admin) installiert habe. Zwei verschiedene Wege habe ich bereits versucht – auf externes Speichergerät und über Netzwerk. Dabei den Agent „als Administrator ausführen“ lassen. Immer wird nach kurzem Sammeln der Informationen abgebrochen mit der u.g. Hinweis. Ich habe nun auch bereits alle HP-Security-Tools deinstalliert, weil ich vermutet hatte, diese würden vielleicht einen Einfluss ausüben. Ohne Erfolg. Der Rechner war in einer Domäne eingebuden. Ich habe mein User-Account in der Domäne, meinen lokalen User und auch den Domänen-Administrator-Account ausprobiert. Alle 3 gehören der Administratorengruppe an. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Das Wettbewerbsprodukt von VMWare habe ich auch probiert. Gleiches Problem.

Fehlermeldung auf Quellcomputer mit externem Speichergerät:

Fehler beim Erfassen der Informationen über den Quellcomputer.

Sie sind nicht berechtigt, auf die Festplatten des Host-Computers zu zugreifen. Vergewissern Sie sich, dass Sie am Quellcomputer als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet sind und versuchen Sie es erneut.

Fehlermeldung auf Zielcomputer mit Parallels über Netzwerk:

Fehler beim Erfassen der Informationen über den Quellcomputer.

Sie sind nicht berechtigt, auf die Festplatten des Host-Computers zu zugreifen. Vergewissern Sie sich, dass Sie am Quellcomputer als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet sind und versuchen Sie es erneut.
 
Zurück
Oben