Womit Windows 7 Image inkl. Software erstellen für 30 Rechner?

Loadware

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
105
Hallo liebe CB-Boardies,
seit Anfang Februar darf ich jetzt als studentische Hilfskraft eine Medienwerkstatt mit 30 Computern verwalten. Überall ist Windows 7 vorinstalliert und auf jedem Rechner unterschiedliche Programme. Da die Benutzer hier auch überall Adminrechte haben sind die Rechner entsprechend mit Browser Toolbars, Software und sonstigen Sachen zugemüllt. Daher würde ich gerne überall eine frische Windows Installation draufspielen und die Benutzer sollen nur noch einen eingeschränktes Benutzerkonto haben.
Wie stelle ich das am besten mit welcher Software an?
Ein Problem ist noch, dass die Rechner zwar ähnliche Konfigurationen haben, aber auch manchmal sehr unterschiedlich sind. Kann das zum Problem werden??
Wenn ich das Image angefertigt habe, kann ich dann mit UNetBootIn das auf USB-Sticks bringen und losinstallieren?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr als erfahrene IT-Admins mir vielleicht Tipps geben könntet. Ich bin hier quasi ein Mädchen für alles.

Liebe Grüße,

loadware
 

HaZu

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.553
Zuletzt bearbeitet:
Top