Windows 7 Installation auf Packard Bell Notebook

Timo S.

Cadet 1st Year
Hallo,
habe hier ein Packard Bell Notebook, auf dem ich Win 7 HP installieren will.
Die Installation läuft auch soweit durch, nur wenn sich das System während der Installation neu startet, bleibt er im Bootscreen von Windows (Windows Logo) hängen und geht nicht mehr weiter.

Kann das sein, dass man bei Packard Bell die Hersteller CD/DVD benötigt?
Wenn ja, was mache ich wenn diese weg ist? ;)

Gruß
Timo

Welcome :)

Was war denn der Anlass einer Neuinstallation? Hat das alte System nicht mehr richtig funktioniert? Ggf. liegt auch ein Hardwareproblem vor. Festplatte und Arbeitsspeicher schon überprüft?

Geht ja echt schnell hier mit den Antworten, danke :)

b2t:
Der Grund für die Neuinstallation war, ein Trojaner.
Da keine wichtigen Dateien auf dem Notebook waren, war eine Neuinstallation zuerst kein Problem.

Es handel sich um ein Packard Bell easynote tk 81.

Gruß
Timo

Secure Boot spielt es erst bei Windows 8 eine Rolle.

Hast du während der Installation die gesamte HDD formatieren lassen? Hardwarefehler würde ich jetzt erstmal ausschließen, wenn das NB vorher funktioniert hat und nur durch den Trojaner kompromittiert wurde. Setze mal das BIOS zurück auf default und kontrolliere die Boot Devices und setze die DVD (testweise) an die erste Stelle.

Im Bios kontrollieren ob auf AHCI steht. Passiert häufig wenn man das Bios zurücksetzt.

Hallo an alle hier,

ich habe ein dickes fettes Problem. Zuerst muss ich gestehen dass ich null komma gar keine Ahnung hab und dennoch mein Problem, gerne mit eurer Unterstützung, erstmal selber angehen will. Daher suche ich jemanden der mir dass von "Guten Morgen" ab an erklären kann.

Also ich habe ein Packard Bell Netbook dot s/w 017ge. Lief immer super bis es eines Tages ziemlich langsam wurde und es sich aufgehängt hat. Danach hab ich unter "Eigenregie" das Ding quasi nieder gemacht und wollte es zurücksetzen. So und da sind wir bei meinem Problem. Ich komme in gar nichts mehr rein ausser in dieses Bios Dingens womit ich aber auch nicht zurecht komme. Jetzt weis ich nicht ob ich Windows 7 gelöscht habe oder was auch immer. In so ein Rescovery Programm bin ich mal rein gekommen und da stand was von Harddisk und dann ne Nummer und Partition 3.

jetzt steht grad auf dem Bildschirm:
Windows Boot Manager
bla bla bla

Windows system32configsystem
status: 0x000014 c

So und bevor ich noch mehr sachen drücke von denen ich null ahnung habe frage ich doch mal lieber.
Bitte ist da jemand der mir dass schritt für schritt erklärt???

Verzweifelte Grüße

Zurück
Oben