Windows 7 Installation Fehler: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

AlbatroZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
19
Nabend zusammen,

ich bin am verzweifeln ich habe die SuFu bis zum geht nicht mehr durchforstet & komme trozdem net weiter.
Und zwar möchte ich Win 7 Prof 64Bit auf meine MX300 SSD Installieren.
Jedoch erhalte ich immer wenn ich über meine USB Stick ( 2.0 Port) boote diesen fehler:
treiber laden ein erforderlicher cd dvd laufwerkgerätetreiber fehlt

MB Gigabyte Z270X Ultimate Gaming
I7 7700k
GLH GTX 1070
 
BlubbsDE schrieb:
Ist egal, ob USB 2 oder 3 Port. Windows 7 erkennt keinen der Ports. Es fehlen Treiber. Stichwort, xHCI. Ist aber seit Jahren ein bekanntes Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=ufsczv8cIeM

Danke für die rasche Antwort.
Ich Nutze gerade das Tool um Win7 auf den Stick zu ziehen.

Kannst du mir mit deinen eigenen Worten erklären was genau für Treiber der jetzt mit in den Stick zieht?
 
Schrieb ich ja schon. Es integriert die USB Treiber. Seit ein paar Chipsatzgenerationen wird USB via einem anderen Protokoll angesprochen (=xHCI). Damit kann Win 7 nicht umgehen. Und darum kann Win 7 mit gar keinem USB Port neuerer Intel Boards was anfangen. Es ist eben kein USB 2 / 3 Problem mehr. Was es noch bei weit älteren Chipsätzen war.
 
Im Prinzip sollte mit dem dem Tool die dafür nötigen Treiber auf den Stick gebracht werden um Win7 vom USB Stick zu booten?
 
Das sind USB-Treiber, die das ansprechen von Controllern nach dem xHCI-Protokoll erlauben. Alte Mainboards mit USB 2.0 Schnittstellen verwenden das eHCI-Protokoll und dafür enthält das Windows 7 Installationsmedium standardmäßig schon die Treiber. USB 3.0 Ports verwenden das xHCI-Protokoll, für das Windows 7 standardmäßig keine Treiber hat und bei neuen (Intel) Mainbaords werden die USB 2.0 Ports auch per xHCI angesprochen, also muss der Treiber immer ins Installationsmedium integriert werden.
 
Den Win 7 Installer booten geht ja noch ohne die Treiber. Aber das installieren geht nicht. Der Windows Installer findet da den USB Stick nicht und kommt nicht weiter.
 
Bei mir treten nun Windows Update Fehler auf.
Siehe: 846dbd9a80b642c2aa8a9aabb9f9aded.png

Fehler "WindowsUpdate_800B0100" "WindowsUpdate_dt000"
SuFu ergab keine Hilfreichen Ergebnisse.
 
Zurück
Oben