Windows 7 Installation SSD schlägt fehl

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit der Windows 7 Installation auf einem Acer Aspire 5715Z.
Vorgeschichte:
Ich habe für dieses Notebook eine neue SSD gekauft und wollt nicht mehr das vorher installierte Windows Vista nutzen (Win7 wegen Trim). Die SSD ist eine Kingston SSDnow v200. Das Win7 hab ich mir als Image runtergeladen (von der Universität kostenlos bekommen).
Es ist Windows 7 Professional 32Bit + SP1.

Das Problem ist, dass jedesmal beim Extrahieren der Windows-Dateien (Bei der installation) eine Fehlermeldung erscheint:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570"
Ich hab jetzt schon auf 2 DVD's das Windows installiert (mit Nero). Außerdem hab ich das Image auf einen USB-Stick bepackt mit dem Windows eigenen Tool dafür. Beide male hat es abgebrochen. Außerdem habe ich die Installation einmal im IDE-Modus und einmal im AHCI-Modus durchgeführt.
Bei manchen Usern hab ich gelesen, dass es helfen kann nur einen Ram-Riegel zu nutzen. Das werde ich mal als nächstes versuchen.

Jemand eine Idee was hier zu tun ist?
 
Wie wärs mit der Original Win 7 Software auf original DVD von Microsoft?
 
ich besitze 2 original Win7 DVD, eine HomePremium 64Bit und eine Ultimate 64bit. Funktioniert denn der Windows Key der Professional 32Bit-Version für eine der beiden original DVD's?
 
Hallo,

vermutlich ist Dein ISO-Image nicht in Ordnung. Da Du es 2 mal gebrannt und auch auf einen Stick kopiert hast, spricht alles dafür. Auch die Fehlermeldung deutet auf fehlende / nicht lesbare Dateien hin.

Hier kannst Du ein Image herunter laden.

Grüße,

Blubbs
 
Warum machst du nicht einfach win 7 Ultimate 64 Bit drauf?
Ergänzung ()

Bei 6 GB ram ist doch 32 bit Schwachsinn.
 
Per USB nur über USB 2.0, nicht über USB 3.0.

Die DVD unbedingt LANGSAM brennen, ganz wichtig, nur höchstens 4-fach. Als Brennprogramm kann man mal CDBurnerXP nutzen. Das gibt es auch als Portable Version und funktioniert direkt nach dem entpacken ohne Installation. http://download.cdburnerxp.se/portable/ Nimm am besten nicht die x64, sondern die 32 Bit Version. http://download.cdburnerxp.se/portable/CDBurnerXP-4.4.0.2905.zip

Ein ISO bekommst du auch hier im Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

Wo kam das MSDNAA ISO her? Über diesen Download-Manager.exe-Dingens? Da gehen die häufig kaputt.

Edit:
mausweazle schrieb:
ich besitze 2 original Win7 DVD, eine HomePremium 64Bit und eine Ultimate 64bit. Funktioniert denn der Windows Key der Professional 32Bit-Version für eine der beiden original DVD's?
Nein, der Pro Schlüssel kann nur ein Pro-Windows aktivieren. Du kannst das Pro-ISO aus den ganzen Links oben laden. Du kannst deine DVD aber auch auf einen Stick bringen und die ei.cfg löschen. Schon hast du ein Setup, dass nach der Edition fragt und du wählst einfach Pro.

Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
Video: http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm

ei.cfg löschen und schon hat man alle Versionen? https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-5#post-6962933
 
Zuletzt bearbeitet:
@joerghalm
ich hab den Win7 ultimate Key schon für meinen Desktop "verbraucht". Außerdem ist es keiner der Rechner in meiner Signatur und er hat auch nur 2gb Ram.

@Wilhelm14
Ja ich hab die ISO über diesen Download-Manager geladen. Kann natürlich auch daran liegen.
Ich hab nochn paar DVD's über. Also brenn ich es jetzt erstmal mit 4x Geschwindigkeit. Wenn das nicht klappt lad ich mal die anderen Iso's runter.
Wie sieht das denn jetzt mit dem Key aus? Kann ich den für jede Version nutzen?

Super. Dann versuch ich das mal. Lad mir grad schon die ISO aus dem Link von Edronax.
 
Zuletzt bearbeitet:
mausweazle schrieb:
Wie sieht das denn jetzt mit dem Key aus? Kann ich den für jede Version nutzen?

Hallo,

nein.

Der Pro Key ist für die Pro version, der Home Key für die Home Version und der Ultimate Key für die Ultimate Version.

Aber Win 7 DVDs haben eine Eigenart. Sie sind im Grunde alle gleich. Ob es eine Home, Pro oder Ultimate DVD ist. Der Inhalt ist derselbe.

Wenn Du zB Dein Ultimate Image per Microsoft Tool auf einen USB Stick kopierst und dann im Ordner Sources die ei.cfg löscht, dann fragt Dich Windows 7 am Anfang der Installation, welche Version Du denn installieren möchtest.

Grüße,

Blubbs
 
Ich hatte mit dir ISO bei CHip geladen, und nie probleme gehabt. Und ich habe schon sehr, sehr oft W7 installiert

MFG

Yama
 
Danke für die schnelle Hilfe.
In circa 20 Min weiß ich mehr. Ich werde einfach das Image auf nen USB-Stick bringen. Dann hab ich das Problem nicht mit dem "langsamen" Brennen der DVD.
 
Auf den Stick? Falls dein Notebook von NTFS-Sticks booten kann, nimm einfach das Tool und zeig ihm dein ISO, fertig (nie das ISO entpacken!). https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Falls dein Notebook nur von FAT32-Sticks booten kann, muss du manuell vorgehen. Denn das Tool formatiert in NTFS.

Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
Video: http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm

Daumendrücken, dass es am ollen MSDNAA-Image lag und nun klappt.
 
JUHU
Es hat geklappt. Ich bin über den Schritt " Windows-Dateien werden expandiert" hinaus gekommen. Bin jetzt beim letzten Punkt. Ich hoffe jetzt geht nichts mehr schief.
Danke für eure schnelle Hilfe :)
 
AHCI hast du aber wieder angemacht im BIOS? Vor der Installation? Hoffentlich mache ich jetzt nicht den Spielverderber. :eek:
 
Hast Du die Kingston SSDnow V200 oder die V+200? Wenn es die V+200 ist, dann lies Dir mal Post #6 in diesem Thread genau durch.
 
Hi Holt ich hab die ohne das "+". Also die V200.
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Ich hab gleichzeitig an dem Acer und an meinem Alienware Windows draufgespielt.
Beim Acer mit der Prof-Version und beim Alienware mit der enthaltenen Windows HomePremium DVD. Es ist keine Recovery-CD. Die ganzen Alienware internen Programme sind noch nicht installiert. Wie kann es sein, dass Windows auf dem Acer nur 9,5 GB verbraucht und auf dem Alienware 27 GB?
 
Im Explorer, Organisieren, Ordner- und Suchoptionen, Karteireiter Ansicht.
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): Haken entfernen, Warnmeldung besätigen.
Versteckte Dateien und Ordner, Ausgeblendete Dateien... anzeigen: Punkt setzen.
Jetzt Laufwerk C: angucken. Wie groß ist die hiberfil.sys und wie groß pagefile.sys? Wieviel RAM hat jeder Rechner verbaut?
 
Pagefile.sys ist beim Acer nicht vorhanden. Hab bei beiden rechnern den Virtuellen Speicher auf 0 gesetzt.
Beim alienware ist die pagefile.sys (4gb) vorhanden. Kann ich die dann löschen?

Ruhezustand ist bei beiden noch aktiviert und Ram beim Acer ist 2gb und beim m11x 4gb. hiberfil.sys 1,5gb beim acer und 3gb beim Alienware.
Gut ich sehe, dass beim alienware ca. 5,5gb mehr gebraucht wird (Differenz). Aber das rechtfertigt ja noch nicht die restlichen 8,5 gb.
 
Zurück
Oben