windows 7 installieren; schwarzer Bildschirm während booten

dop3 bravo

Cadet 1st Year
Ich habe zur Zeit windows 8 auf meinem acer g3-605 und will windows 7 installieren
Jedoch kann ich nicht über die CD booten da ich dann zu einer Auswahl komme bei der ich folgende Möglichkeiten habe: Windows 8 ausführen oder :setup ausführen. Wenn ich nun setup ausführen drücke wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. also hab ich windows 8 normal ausgeführt und hab dann einfach die erkannte cd direkt vom Laufwerk ausgeführt. Anschließend startet die Installation bis der erste neustart kommt und ich mich wieder in der am Anfang erwähnte auswahl finde. P.s ich habe in der bios das Laufwerk als1. und das windows boot Manager auf 2. Stelle Gesetzt
Und nun seid ihr dran ;)
Danke im voraus

Secure Boot deaktiviert?

Hast du im BIOS Lagacy OS aktiviert und Secure Boot deaktiviert?

Ja secure Mode ist deaktiviert... Legacy mode find ich in den bios nicht
Ergänzung ()

Ich finde nur einen legacy mode für booten über usb

Hi

hast du ein Asus Mainboard ?
und moechtest du Win8 Parralel zu Win7 weiter nutzen ?

mfg.

Mainboard ist ein Micro-ATX-board mit Intel b-85 Chipsatz..
Und nein eigentlich ist mein Ziel windows 8 komplett zu entfernen und windows 7 zu nutzen.p.s es handelt sich um windows 7 64 Bit profesonal und bis jetzt verwende ich windows 8 64 bit
Ergänzung ()

Ich habe auch einen Kompatibilitätstest gemacht was welcher positiv ausfiehl

Re

dann musst du erstmal eine Daten Sicherung machen und die Partion loeschen damit Win8 komplett entfernt werden kann und um von CD zu booten muss man bei z.b. bei Asus F8 Druecken
wie das bei einem Intel Marken Board geht steht in deiner Anleitung

mfg.

Also ich hab das Gefühl,dass ich in windows 8 einen Fehler habe da ich gar nichts mehr machen kann ich werde jetzt die werkseinstellungen zurücksetzen und morgen nochmal ein Statement setzen aber dankee für eure schnelle Reaktion

Zurück
Oben