Windows 7 installiert und falsche Partition formatiert....

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe Windows 7 installiert, doch bin ich bei der Installation in der Zeile verrutscht und habe leider meine Backup Platte formatiert.

Backup Platte im Sinne von, dass dort meine Daten drauf waren, die für die Neuinstallation des OS zur Seite gelegt worden.........

Jedenfalls habe ich auf einer anderen Platte Windows 7 installiert und die Backup Platte nicht mehr angerührt. Sie wurde nur formatiert und fertig.

Ich habe das Tool PC Inspector schon laufen lassen doch das findet nichts.

Auch 2 andere Freeware Miniprogramme geben mir keine Dateien aus.

Wie komme ich an die Dateien der frischformatierten Platte?

Ich bitte euch um Hilfe. Da waren mehr oder minder wichtige Sachen drauf. ( Spielstände von Fallout 3 z.B. ......:eek: Wie man wichtig definiert :freak:.

Ich bitte euch um Hilfe.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Erstmal keine Panik ... nach reiner Formatierung würde ich die Daten noch nicht abschreiben :)

Nur mal so nachgefragt: Das war eine einzelne Platte und kein Raidverbund oder ähnliches ja?

Zieh dir mal die GetDataBack
das hat sich meist als Recht erfolgreich erwiesen um einfach mal zu sehen ob das noch was findet.
Das dient jetzt wirklich nur der Prüfung ob was zu finden ist, denn die Anwendung selber ist
keine Freeware und zeigt in der Demoversion nur an was sie findet.

(natürlich nicht auf der betroffenen Festplatte installieren - nur als Hinweis auch wenn ich davon
ausgehe, dass ich das eigentlich nicht erwähnen müsste)

Wenn es denn was findet würde ich zunächst evtl. nochmal andere Freeware Tools testen und
es sonst kaufen je nachdem wie wichtig dir die Daten sind.

Eine Möglichkeit wäre z.B. http://www.recuva.com ansonsten sag mal was Du schon
getestet hast für weitere Vorschläge evtl. ja auch von anderen.

Recuva läuft gerade im Moment durch.

Mit dem normalen Scan hat es leider nichts gefunden aber ich mache gerade noch den genauen Scan.

Nein es war eine einzelne Platte.

Natürlich habe ich noch nichts auf der Platte draufgeschrieben.

Sie wurde nicht angerührt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

hat bei mir funktioniert (gebe keine Garantie):

Partition löschen und mit Testdisk widerherstellen

Also Recuva hat mir gerade meine Dateien gezeigt.

Leider ist der Großteil nach dem Programm unwiederherstellbar.

Aber die Fallout 3 Savegames sind da ich hoffe nur das das alle sind.

Kennt jemand ein Programm was die Dateien besser herstellen kann?

Ob das mit der Partition löschen und wiederherstellen funktioniert.

Ist mir riskant.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Also bei der Windows 7 Installation die Formatierung.

Die ist aber sicherlich Quick, weil die Festplatte in 3-4 Sekunden Formatiert war.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;
Oftmals werden Vista-Partitionen und höher erst nach der tieferen Suche Deeper Search gefunden.

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hast du zufällic Acronis Disk Director

Zurück
Oben