Windows 7 ist eine Kopie - alternative Lösungsmöglichkeit?

• Ersteller Ersteller Valedo
  • Erstellt am Erstellt am
V

Valedo

Gast
Guten Abend,

nachdem ich von einem Laptop auf einen Computer umgestiegen bin, gab ich bei der Installation des Betriebssystems den Code des Betriebssystems meines alten Laptops ein. Nun wird mir jedoch schon seit längerer Zeit angezeigt, dass Windows 7 eine Kopie ist. Microsoft hat mir natürlich zum Kauf einer neuen Version geraten. Gäbe es da alternative Möglichkeiten, um das Problem zu lösen?

MfG Valedo

neue Lizenz kaufen

Wenn du Win 7 auf deinem Laptop runtergeschmissen hast bzw. die Lizenz nicht mehr auf dem Laptop nutzt, kannst du die Win7-Lizenz für den Desktop-PC nutzen. Er meckert, weil die Hardware sich grundlegend verändert hat zu dem System auf dem die Lizenz vorher aktiviert war. Du kannst aber per telefonischer Aktivierung die Lizenz für den Desktop PC aktivieren. Ist ne kostenfreie Nummer die er dir auch anzeigt. Da kommt dann eine Bandansage, die dir sagt was du machen musst.
Dann darfst du diese Lizenz allerdings auf dem Laptop nicht mehr nutzen.

Wenn du es auf dem Computer und dem Laptop nutzten willst musst du es kaufen. Sonst wäre es eine Raubkopie.

Microsoft hat nur eine begrenzte Anzahl an Windows 7. Wenn du deine auf zwei Rechnern laufen lässt, bestiehlst du Microsoft und jemand anders ginge leer aus, wenn Microsoft alle kopien verteilt hat. Daher eindeutig ein krimineller Akt von dir.

Achja, Studenten bekommen üblicherweise das Recht Windows auf 2 Rechnern laufen zu lassen.

Meinen alten Laptop verwende ich nicht mehr.

Dann werde ich wohl mal bei Microsoft anrufen.

xone92 schrieb:
Wenn du es auf dem Computer und dem Laptop nutzten willst musst du es kaufen. Sonst wäre es eine Raubkopie.

Wo hat der Raub denn stattgefunden?

Oder ist es einfach nur das nicht-lizensierte Nutzen eines Programmes?

qwertzuio schrieb:
Microsoft hat nur eine begrenzte Anzahl an Windows 7. Wenn du deine auf zwei Rechnern laufen lässt, bestiehlst du Microsoft und jemand anders ginge leer aus, wenn Microsoft alle kopien verteilt hat. Daher eindeutig ein krimineller Akt von dir.

Achja, Studenten bekommen üblicherweise das Recht Windows auf 2 Rechnern laufen zu lassen.

habe noch nie so einen schwachsinn gelesen...

@qwertzuio
Microsoft hat nur eine begrenzte Anzahl an Windows 7.
Die haben noch so viele, das sie es sogar noch verkaufen können.
und jemand anders ginge leer aus, wenn Microsoft alle kopien verteilt hat.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

@AstraTomy
:daumen:
Das hat auch meinem Tag ein bißchen Lachen gebracht.

Zitat von qwertzuio

Hahaha...ganz großes Kino! Microsoft hat nur eine begrenzte Anzahl an Windows 7, aber sicher. Qwertzuio, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Valedo ist vom Laptop auf einen neuen Rechner umgestiegen und hat einfach sein Windows 7 mit genommen. Wo ist da bitte ein krimineller Akt? Du solltest weniger Tatort gucken! Das Studenten Windows auf 2 Rechnern laufen lassen können, will doch keiner wissen.
Oh Happy Day!

Zuletzt bearbeitet:
qwertzuio schrieb:

Üblicherweise ist ja auch ne tolle Aussage .

Jede Lizens ist nur für einen PC gedacht wenn gibt es Versionen mit mehreren Lizensen für z.b. 5 PC ...

Studenten haben auch nicht immer alle das Anrecht eine Windows Version zu bekommen das kommt je nach Uni auch drauf an welchen Studiengang man hat . Nicht das man Musik studiert und dafür gleich das komplettpaket Windows + alle Zusatzprogramme der Uni hat .

Zurück
Oben