Windows 7 ist Lahm

Hallo.

@stonie62 : Ja, aber ist doch eigentlich komisch. Das Motherboard ist Windows 7 Ready & auf dem Karton stehen die unterstützten Prozessoren drauf. Da steht auch AMD Athlon II mit bei. Und das Bios ist ja auf den neuesten Stand. Also wird der Prozessor schonmal Unterstützt. An irgendwas muss es ja liegen, Hatte noch nie so Probleme bei einen Rechner oder Laptop. Und ich habe gelesen dass Everest nicht mehr Supportet wird, nur noch die Kauf-Version. Also die Freeware nicht mehr und deswegen kann es vor kommen, dass neuere Hardware nicht mehr von Everest erkannt wird.

MfG Jay_Reaper

...was zeigt er dir als bezeichnung für die cpu an...wahrscheinlich "modell unknown"...und somit erkennt das bios den prozi gar nicht oder unvollständig und kann dann hard-und software nicht koordinieren...

Hallo.

@stonie62 : CPU Type - Unknown, 3200 MHz. Du hast recht, er erkennt wirklich nicht, was für eine CPU arbeitet. Aber unter Multi-CPU wird Name, Modell usw. alles richtig erkannt. Und das Motherboard unterstützt doch Athlon II. Wie kann es sein, dass Everest Unknown auflistet ?, und was kann ich dagegen tun ?.

EDIT : Kann ich das Bios nicht irgendwie Downgraden ?. Also auf Version 0502 oder so, weil ab da müsste er den CPU eigentlich Unterstützen. Vielleicht ein Bug von der 0801 Version ?.

EDIT 2 : So, das Programm Sandra erkennt die Hardware korrekt. Also kann es daran nicht liegen oder ?.

MfG Jay_Reaper

Zuletzt bearbeitet:
...was zeigt er dir denn unter -systemeigenschaften- im gerätemanager an ??..

Klar geht das BIOS downgraden. Du verfährst einfach so wie beim Upgraden und brennst die gewünschte BIOS-version auf CD. Macht aber kein Sinn ^^.

Und hab ich das grade richtig verstanden dass dein BIOS die CPU richtig erkennt und everest nicht aber Sandra schon? Klingt sehr merkwürdig. Hast du nen anderes Board da wo die CPU draufpasst bzw eine andere CPU die aufs jetzige Board passt?
Ferndiagnose ist nie einfach und irgendwie muss man das ja eingrenzen. Du könntest dann immerhin schonmal testen ob Hardware defekt ist und welche genau, entweder CPU oder Mainboard.
Bei X-maligem formatieren schließ ich treiberprobleme irgendwie aus (oder dein Mainboard ist gar nicht wirklich Win7 ready)

Hallo Freunde. :D

Also habe das Problem gelöst bekommen. Der Übeltäter war die Tastatur, die anscheinend einen weg hat. Vorhin ging einfach ab und zu Firefox auf obwohl ich nix gemacht habe. Also habe ich sie mal abgesteckt und nun Ruckelt die Maus nicht mehr und Windows rennt auch wieder. Tut mir leid dass ich eure Hilfe für so eine popelige lösung in anspruch genommen habe. :D Ich bedanke mich bei euch allen herzlichst & ich werde dieses Forum auch weiterhin nutzen wenn was sein sollte. Ihr wart alle sehr hilfsbereit und das finde ich toll. ;) Also Thema kann geschlossen werden. Vielen dank für eure unterstützung.

MfG Jay_Reaper

hallo.

keine sorge hab für alles 250 bezahlt ;)

...irgendwie hilft es uns ja auch weiter...der teufel steckt meist in nem anderen detail...

Zuletzt bearbeitet:
@cartide: wieso nicht? ich zock auch auf ner HD5770 Vapor-X auf FullHD. Solange man nicht überall Max details + AA + AF braucht, ist das alles kein problem ;)
ich mein, die Digne sind alles andere als langsam...

Zurück
Oben