Windows 7 Java Plugin

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Bei mir funktionieren die java applets nicht. Ich brauche das java meistens für Chats die ich besuche. Als Standardbrowser benutze ich den Firefox in der aktuellen Version. Ich habe natürlich schon nachgeschaut ob das Plugin aktiviert ist und ja es ist aktiviert. Leider funktioniert es nicht. Ich habe dann die Chat seiten mit den Internet Explorer versucht geht auch nicht da kommt das Java logo und steht das es geladen wird aber passieren tut da gar nichts.

Ich habe dann Java deinstalliert und wieder Installiert. Hat leider auch nichts geholfen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Beachte bitte auch, dass trotz eines eventuellen 64-Bit-Systems meist der normale 32-Bit-Firefox installiert ist, der dann auch das 32-Bit Java-Plugin braucht!
Im Notfall halt Firefox & Java installieren und sicherstellen, dass auch wirklich alles gelöscht wurde, notfalls per Hand löschen (z.B. in %appdata% )

Ansonsten nochmal mit der alten Java 6er Reihe probieren... NOCH wird diese ja supportet...

Hallo,

ja habe ich schon gemacht. Ich habe auch beide java installiert 32 bit und 64 bit die sind auch aktiviert usw. nur leider funktioniert es bei mir nicht.

Bist Dir denn sicher, dass das plugin installiert ist ? (Programme/Funktionen : Active X oder Plugin ?)
Hier Downloads - Weiterleitung zu Oracle ... finde keine Trennung der Downloads für IE Active X / Firefox plugin.
Versuch mal Downloads nur fürs plugin zu finden.
Oder All in One Runtimes hier von CB und da installierst halt nur das plugin.

Hallo,

habe jetzt nochmal alles geprüft. Die Plugins sind alle installiert und aktiv. Wenn ich auf java.com überprüfe kommt die meldung das java 7 update 5 installiert ist. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Lösche mal den Java Cache:

Durch das Leeren des Java Plug-in-Caches muss der Browser die neuesten Versionen der besuchten Webseiten und Programme laden. So leeren Sie den Java Plug-in-Cache:

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol Java.
Das Java-Bedienungsfeld wird angezeigt.
Klicken Sie unter "Temporäre Internet-Dateien" auf Einstellungen
Das Dialogfeld Einstellungen für temporäre Dateien wird angezeigt.
Klicken Sie auf Dateien löschen.
Das Dialogfeld Temporäre Dateien löschen wird angezeigt.
Klicken Sie im Fenster Temporäre Dateien löschen auf OK.
Hinweis: Hierdurch werden alle heruntergeladenen Anwendungen und Applets aus dem Cache gelöscht.
Klicken Sie im Fenster Einstellungen für temporäre Dateien auf OK.
Hinweis: Wenn Sie eine bestimmte Anwendung oder ein Applet aus dem Cache löschen möchten, klicken Sie auf die Optionen zum Anzeigen von Anwendung oder Applets.

Hallo,

danke für den Tipp aber hat keine besserung bewirkt. Ich habe mal testweise die vorherige java probiert java 6 update 33 funktioniert ohne probleme. Lass ich erstmal die ältere drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben