[Windows 7] Kontextmenü und Systemabbild

#basTi

Commodore Pro
Ich hab jez schon einige Tage Win7 drauf aber hab noch 2 Fragen:

1) Kann man die Position des (neuen) kontextmenüs ändern, wenn man auf ein Programm in der Taskleiste klickt ? Das alte wurde ja unmittelbar neben der Maus angezeigt und das neue immer Oberhalb der Taskleiste.
Ich weiss, dass man das alte aktivieren kann, indem man den Rechtsklick mit gedrückter UMSCHALT-Taste macht aber ich find das neue eigtl gut - nur ich will, dass es dieselbe Position hat wie das alte.
Alternativ: wie schalt ich das Alte wieder als standard?

2) Es gibt ja die System Sicherung UND das Systemabbild als Sicherungsfeature.
Die frage ist, ob ich auf das Systemabbild verzichten kann, wenn ich bei der normalen Sicherung das häckchen "Systemabbild einbeziehen" markiert hab ...

Schonmal danke für die Hilfe :)

1) ich würde mal sagen: nicht möglich
2) jap

1) die antwort akzeptier ich nicht :)

2) ok super

1) also die positionierung des neuen menüs wird wohl nicht abhängig von der position der maus sondern von der position des icons sein und der höhe der taskleiste. wenn du also nicht in die tiefen des windows codes einsteigen willst, den du ja sowieso nicht ändern bzw. auslesen kannst, wird da wohl nichts draus.
das würd ich jetzt mal so raten

alternative: ich kann mir nicht vorstellen, dass MS mal iwo in der reg einen schalter ein baut: UseNewContextMenu oder ShowOldContextMenuWhilHoldingShift oder sowas. Ich weiß nicht auf was für merkwürdige ideen die leute kommen...

Zurück
Oben