Windows 7 Lade-Schirm ändern/abschalten?

|AC!D|

Commander
Hallo CB-Gemeinde,

kann man in irgendeiner Weise den Win 7 Lade-Schirm (wenn diese Punkte sich zum Windows-Logo zusammenfügen) ändern bzw. ihn auch komplett deaktivieren um so den Start zu beschleunigen?
Wenn ja, bitte ich um Mitteilung wie. ;)

Danke für eure Antworten

MfG

|***AC!D***|

Weil es doch eine (relativ) lange Zeit dauert, bis sich das Symbol zusammengesetzt hat.
Zumindest macht das einen Großteil meines Start-Vorgangs aus ;)

Und ich brauche jetzt keine "Klugscheißer", die dann meinen, ich könne doch die paar Sekunden auch aushalten ;)

MfG

|***AC!D***|

Win Taste + R
Reiter Start, "Kein GUI-Start" anhaken.
Bringt vor dein Vorhaben allerdings null.

€: Und Du meinst, MS verschwendet Bootzeit, weil das hübsche Logo sich so schön zusammensetzt?
Ohne Logo siehste was alles geladen wird.

Dann bin ich auch mal "Klugscheißer" und bezweifle ganz stark, das du ohne Animation dein Windows schneller laden kannst. Schaffe dir eine SSD an und der Windows 7 Ladevorgang ist bereits abgeschlossen, wenn das Logo gerade zusammengesetzt aufeinander getroffen ist. ;)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner schnell genug ist, wird Windows auch gestartet, bevor sich alles fertig zusammengesetzt hat.. aber machs ruhig aus. Siehts halt "hässlicher" aus und du kannst die .dll Dateien zählen.

Das siehst in der Ereignisanzeige schneller und genauer als Du es messen kannst.

schneller starten kannst dein windows, wenn du ihn schlafen legst.. startzeit ca bei mir 3-5sek. stromverbrauch liegt aber bei ~3Watt.

das mit dem "schlafen legen" halte ich nicht für ideal ;)

also laut Windows-Ereignisanzeige liegt die Startzeit manchmal bei ca 22 Sekunden aber manchmal auch bei ca 30 Sekunden...

MfG

|***AC!D***|

Sind zwar Werte die man auch mit ner HDD erreicht aber je nach dem wieviel so im Autostart ist, relativ normal. Wüsste aber nicht, wie sich da jetzt nennenswert was rausholen lassen sollte. Ausser halt Autostart.
Neuinstallieren evtl. :p

Bidde...

Im Schnitt ~25 sek.
CPU E6550 4GB RAM - HDD sieht man ja, ein älterer PC also...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von irgendwelchen Voodoo-Tweaks.
Es fliegt einfach alles aus dem Autostart, was ich dort nicht benötige, defragmentiert wird mit O&O. Mehr mache ich nicht.

Zurück
Oben