Windows 7 lädt falsches Design (Desktop)

TrevorPhillipps

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.320
Hallo zusammen,

folgendes 1st-World-Problem:

Ich habe mir ein eigenes Design für das Desktop erstellt, sind eigentlich nur ein paar Bilder die per Diashow das Desktop schmücken. Das funktioniert an sich auch wunderbar. Nur beim Neustart oder nächsten regulären hochfahren, lädt er ein "nicht gespeichertes Design", was zwar meinem Design entspricht aber die Bilder sind immer gestreckt.
Mein gespeichertes Design erscheint direkt daneben (Kontextmenü Desktop => Anpassen). Lösche ich nun das "nicht gespeicherte Design", generiert er dieses wieder beim Neustart/hochfahren. Das nervt einfach nur...

Zum System:

Windows 7 Enterprise SP1 (64 Bit)
Intel Duo E8500@3,16 Ghz
4 GB RAM
Graka NVIDIA Quadro NVS290 (08/15 Dual-Display-Gedöns)

Das ist meine Office-Mühle im Büro...

Hat jemand eine Ahnung, wo hier der Hund begraben liegt?

Danke vorab!! :)
 
Dann speicher es doch mal?! :D

Edit: OKay, er switcht von deinem gespeichertem Design in ein neues!? lese ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gespeichert! Man berücksichtige folgende Passage:

[...]Mein gespeichertes Design erscheint direkt daneben (Kontextmenü Desktop => Anpassen). Lösche ich nun das "nicht gespeicherte Design", generiert er dieses wieder beim Neustart/hochfahren.[...]
 
mh, das machts net wirklich leicht. ich könnte mir grad vorstellen das er ggf. ein problem mit einem Monitor hat der "zu spät" wieder angeht, wie sind die denn angeschlossen?
 
wenn das dein PC in der Firma ist dann haben deine Admins was dagegen
 
@PUNK2018: per VGA mit Adapter auf Dual-Display.

@derChemnitzer: Jupp, ist er. Aber warum sollte der Admin was dagegen haben? Das Design wurde erstellt, gespeichert und kann auch ausgewählt werden und funktioniert auch - bis zum nächsten Start.
Wir sprechen von einem Windows-Design... ich installiere ja keine Schadsoftware... aber alle USB-Ports offen, wo ich lustig Daten hin- u. her spielen kann, wie ich möchte. Wo ist da der Sinn?
 
TrevorPhillipps schrieb:
per VGA mit Adapter auf Dual-Display

Meinst du sowas hier?
Das ist ein DMS-59 auf 2x VGA. - Igitt :kotz:
Haben die Bildschirme keinen DVI-Eingang? Die Adapterkabel gibt's dazu nämlich.
Ob das dein Problem löst weiß ich nicht, aber VGA sollte man nicht mehr benutzen solange es auch digital geht.
 
Kurz und knapp: Ich vermute mal, dass in deiner Win7 Enterprise Edition irgendwas via Gruppenrichtlinie von eurem Admin gesperrt ist oder beim Systemstart in der Registry zurückgesetzt wird. Abhilfe: Admin fragen...
 
@Berserker: die haben einen DVI-Eingang (2x HP EliteDisplay E231). Der Rechner bzw. Graka hat auch/nur DVI. Aber dann kommt halt der minderwertige Y-Adapter auf VGA...

@Agricola: so was hatte ich fast schon vermutet... k.A. ob ich den Admin mit so was nötigen sollte... der hat sicher andere Probleme... :D

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben