windows 7 letzte funktionierende einstellung

ferrie

Newbie
hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem rechner. ich habe 2 benutzer angemeldet und neuerdings kommt die meldung, wenn ich auf mein user gehen will, dass es nicht geladen werden konnte. der andere user geht. nur habe ich da keine admisitrator rechte. ich glaube ich habe einen virus oder trojaner, denn ich hatte kein pw festgelegt und nun fragt er mich nach einem pw. ich habe also keine möglichkeit was zu machen auf dem rechner.
habe ein programm runtergeladen um das pw zu cracken, es ist eine iso datei und wenn ich die auf eine dvd brenne kann ich das nicht starten, daemon tools wollte ich installieren aber ohne pw kann ich leider nix installieren. gibt es vielleicht ein anderes programm dafür?
wollte den rechner auf die letzte funktionierende einstellung ändern aber da komme ich auch nciht rein. wenn ich beim booten auf f8 drücke, kommt zwar windows normal starten, abgesicherter modus und abgesicherter modus mit treibern aber nicht die funktion für die einstellung " letzte funktionierende einstellung ändern".
nun bin ich mit meinem latain am ende, hoffe einer von euch kann mir helfen.

achja, habe windows 7 professional

vielen dank im vorraus

willkommen im Forum. Also, das Programm das runtergeladen hast, funktioniert nur im DOS-Modus. Du startest dein PC neu, gehtst in BIOS und stellst sicher, dass der PC die DVD bzw. CD vor deiner Festplatte startet (Bootpriorität) und dann folgst du einfach den Anweisungen am Bildschirm. Allerdings möchte ich dir davon abraten, da diese Programme nicht immer sauber arbeiten, und zum schluss noch mehr kaputt machen können.
Wenn du in den Funktionierenden Account reingehst und du von dort die Konteneinstellungen des anderen Acocunts bearbeiten willst, frägt er dich, wie du schon gemeint hast, nach dem admin passwort. Das allgemeine admin-pw wird bei der installation von windows festgelegt (also das für den admin-account). Du könntest allerdings auch versuchen, dich mit deinem Accountnamen und deinem PW anzumelden. wenn du kein PW hast, dass lass das Feld einfach leer. Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch versuchen im abgesicherten Modus in dein bzw. dem Admin-Account reinzukommen.

gruß, xkynet

hallo,

danke für die antwort. ich habe das pw jetzt gelöscht aber in mein profil komme ich dennoch nicht.
er sagt mir, das benutzerprofil konnte nicht geladen werden. wenn ich im abgesicherten modus in mein profil gehe, klappt es, allerdings sagt er mir beim laden, "desktop wird vorbereitet" und dann bin ich nicht wirklich in meinem profil drin. sieht aus wie ein 3. profil, ich habe aber nur 2.
wie kann ich denn in die zuletzt funktionierende einstellung zurücksetzen? nach f8 hab ich so ein menüpunkt nicht, nur normal starten und 3 verschiedene anwahlmöglichkeiten im abgesicherten modus, einmal niormal, mit treiben und noch ne 3.

lg

es kann sein, dass keine "letzte funktionierte Konfig" gespeichert ist.

Zurück
Oben