Windows 7 Lizenz Key ?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
41
Ich habe mir meinen Pc als ich ihn gekauft habe bei Alternate.de zusammengestellt und den Service genutzt, das mir der Anbieter den Pc zusammenbaut & Windows 7 Home Premium 64 bit mitsamt den Treibern installiert . Nun muss ich meinen Pc neu formatieren und habe festgestellt, dass ich zwar die installations-cd für Windows habe, allerdings nicht den Lizenzschlüssel . Deshalb habe ich mir mithilfe einer kostenlosen Software (Magical Jelly Bean Keyfinder) den Lizenzschlüssel auslesen lassen und habe ihn ausgedruckt. Bevor ich aber die Formatierung starte möchte cih sicher gehen, dass ich mit diesem Schlüssel auch bei der Neuinstallation Windows wieder aktivieren kann . Kann mir das jemand bestätigen ?
 
Hau halt mal einen Teil des Keys in Google und schau, ob du deinen Key findest. Wenn ja, ist er nicht dein individueller Schlüssel.

Ansonsten kann die Frage eigentlich nur einer beantworten... drei mal darfst du raten wer. Ich geb dir sogar eine Antwortmöglichkeit vor: Alternate

Wieso stellst du die Frage eigentlich nicht direkt an deren Support?
 
Alternate.de müsste sogenannte System Builder Versionen verkaufen.
Der Lizenzaufkleber müsste auf deinem Gehäuse pappen und der CD-Key müsste in der beiliegenden Windows-Verpackung drinstehen wo auch die Installations CDs drin sind (innen, nicht außen).
 
Magic Jelly Bean ließt die richtigen Schlüßel aus, habe ich schon öfter bei Kunden PC's gebraucht.
Trotzdem würde ich bei Alternate nachfragen, wenn die auf Stur stellen sag dem Support ruhig dass du dann eben bei Microsoft nachfragen musst. Das sollte die Kollegen aufwecken.
 
Funktionieren wird der Schlüssel, eventuell nicht über Internetaktivierung, jedoch sicher über die Telefon-Aktivierung.
 
MeniX schrieb:
Wenn das der richtige schlüssel ist, dann wird das auch funktionieren.

Wer gewinnt, hat gewonnen? :freak:

Schaue nochmal auf deiner Rechnung/im oder am Gehäuse nach. Falls du ihn nicht findest => Alternate.
 
swz.alucard schrieb:
Funktionieren wird der Schlüssel, eventuell nicht über Internetaktivierung, jedoch sicher über die Telefon-Aktivierung.

Diesen Teil find ich sowieso eigenartig. Da kann man jeden Schlüssel 10xxx mal verwenden. Man muss bei: "Verwenden sie dieses Produkt auf mehreren Rechnern?" "Nein" angeben.

Ist vor allem bei der Family-Edition notwendig, da sich dieser Key per Internet nur einmal aktivieren lässt.
 
Naja ohne zu wissen, ob Alternate das Gerät überhaupt selbst aktiviert hat, kann man eigentlich nur Mutmaßungen anstellen.

Wenn das Gerät mit dem Product Key aktiviert wurde, dann sollte es gehen.
 
Ich wette der Aufkleber ist nur gut versteckt, z.B. auf der Innenseite der Gehäusewand oder so.
Bei Notebooks ist der neuerdings auch gut versteckt. Meiner ist nicht wie sonst unten auf dem Notebook, sondern unter dem Akku. Erst wenn man den rausnimmt, sieht man den Aufkleber.
 
die lizenz lässt sich sogar mit AIDA64 (ehem. Everest) korrekt auslesen, da sie die anzeigt.. :)

aktivieren wird man die neue install dann wohl aber nicht mehr per internet können, weil schon einmal genutzt. somit wird dann nur noch die telefonische aktivuierung möglich sein..

aber ich würd es einfach mal testen...
 
Bei meinem Alternate PC (Xmas 2011 PC) ist der Windows 7 Key auf das gehäuse geklebt worden. - Es würde mich wundern, wenn Alternate das "vergessen" hätte.

Sonst mal ggf bei Alternate anrufen. - Ist ja "deren Mist". - Wenn Du Windows 7 dort gekauft hast (siehe Rechnung), dann muss Alternate auch zusehen, dass Du den Key bekommst.
 
inge70 schrieb:
die lizenz lässt sich sogar mit AIDA64 (ehem. Everest) korrekt auslesen, da sie die anzeigt.. :)

Die Lizenz lässt sich sogar per Hand auslesen und in ein paar Zeilen Code oder auf einem Blatt Papier als ProductKey entschlüsseln. Es ist eine bestimmte Sektion der DigitalProductID in der Registrierung die sich mit ein paar Zahlenschiebereien in einen Produktkey verwandelt ;)
 
Zurück
Oben