Windows 7 Lizenz übertragen

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hallo.
Ich habe leider keine gut erklärten Beiträge über dieses Thema gefunden. Ich wollte fragen ob es möglich ist den Windows Key vom alteb Rechner auf dem neuen zu benutzen wenn der alte PC nicht mehr gebraucht wird. Und wie funktioniert das?

Einfach den Windows-Key vom alten Rechner bei der Installation auf dem neuen Rechner eingeben und Windows natürlich vom alten Rechner löschen.

Wie schon gesagt wurde, kann es sein, dass telefonisch aktiviert werden muss.

Natürlich geht das. Vorraussetzung ist nur das auf dem neuen Rechner die gleiche Version von Windows 7 läuft.
Da es sich höchstwahrscheinlich um eine Einzellizenz handelt, darf sie dementsprechend dann auch nur auf dem neuen Rechner benutzt werden.

Benötigt wird also der Windows 7 Lizenz Key und die dazu passende Windows Version (Home Premium, Professional etc.)

Klar geht das. Allerdings darf dann der alte Rechner nicht mehr benutzt werden, bzw. muss Formatiert werden. Es dürfen keine 2 Rechner mit der selben Lizenz in Gebrauch sein.

Klar geht das. Das Windows auf dem neuen PC installieren, aktivieren. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird einem i.d.R. die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. Und das solltest du auch machen.

Das Windows auf dem alten PC deinstallieren bzw. nicht mehr nutzen und schon ist das OK.

Ja, das funktioniert. Da aber auf den MS Aktivierungsservern eine andere Hardware zu diesem Key hinterlegt ist, wirst du aller Wahrscheinlichkeit telefonisch aktivieren müssen. Auf dem alten Rechner darfst du diesen Key aber dann nicht mehr verwenden. Achte auch darauf, dass der Key zu der, auf dem neuen Rechner installierten, Win7 Version passt (Win7 Home Premium - Win7 Home Premium Key, Win7 Prof - Win7 Prof Key, ...). Ob du x86 oder x64 installierst, ist egal.

Ok also wenn ich das richtig verstanden habe:

Windows deinstallieren
Code bei neuem PC eingeben
Wenn s nicht funktioniert-->
Telefonische Aktivierung

Genau.

Zurück
Oben