Windows 7 MBR wiederherstellen?

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.430
Jo also folgende Situation

1 Festplatte. Partitionen C und D

Auf C: win xp
auf D: win7 als vhd
auf d: vista in virtual box

seit dem vista installiert ist, lässt sich win 7 nicht mehr starten. Die Option der DVD startprobleme lösen oder wie auch immer funktioniert nicht.

Bei XP war es doch Wiederherstellungskonsole öffnen und fixboot und fixmbr eingeben, wie schaut es denn mit 7 aus?

Edit: Ach google und forensuche hat echt nicht geholfen.. ehrlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
AW: Windows 7 MBR eiderherstellen?

vista hat den bootmanager von win7 überschrieben
in vista ist aber win7 nicht drin , weils da nicht gab , aber anders rum
daher immer älteres bs zuerst

edit:
google und sufu hätte bestimmt geholfen , wurd hier schon oft besprochen

ohne wieder alles neuzuinstallieren musste die win7 dvd einlegen und win reparieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow_one

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.430
AW: Windows 7 MBR eiderherstellen?

Neu installieren ist doof, grade keine Lust dazu :(

Hab jetzt "bootsect.exe" auf der Win7 DVD gefunden, nur steig ich bei dem Tool nicht durch, kann mir einer das erklären, bitte?
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.869
dvd rein, system-rep. wählen, cmd aufrufen, bootrec.exe/ FixMBR, enter, bootrec.exe/FixBoot, enter, dvd raus, neu starten. fertig.
 

Eyeless

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
125
huhu ich hab das selbe problem wie der theard ersteller

nur das bei mir fixmbr fixboot und fixrebuild nicht funktioniert

auf einer platte ist bei mir xp und auf der anderen win 7 ist das nen problem?

ich wollte win 7 nicht so gerne neu installieren x/ dauert immer so lange kann mir jemand nen tipp geben was ich noch tun kann?

mfg eyeless
 

*Freak*

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
824
haha,
hab den Thread gegooglet, damit ich dir helfen kann Eyeless, ich schau nachher vorbei und dann sehen wa weiter, bei nem Köpfchen Shisha... ^^
 
Top