Windows 7 Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

iceman80

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte gerne Musik über meinen Rechner im Büro im Netzwerk an meinen AVR im Wohnzimmer streamen. Nur leider lässt sich im Netzwerk- und Freigabecenter Medienstreaming nicht aktivieren. Ich kann es zwar anklicken, aber es passiert nichts. Nach langem googlen hab ich schon einiges ausprobiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Dienste wie upnphost und sstp sind gestartet. Meinen AVR finde ich unter Windows als angeschlossenes Gerät.
Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden.
Ich bin fast am verzweifeln...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.682
Du musst deine Musik im Mediaplayer in eine bibliothek einbinden... oder nimmst ein anderes Programm
 

iceman80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Mediaplayer ist vorgesehen. Eine Musikbibliothek vorhanden. Aber auch im Mediaplayer fehlt der Button "Datenstrom" oder "Streamen". Google sagt, vorher im Freigabecenter Medienstreaming aktivieren, aber das geht ja wie oben beschrieben nicht.

wmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top