Windows 7 Multi Monitor - Spielen + Internet ohne Minimierung

Martin279

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
57
Hi!
Kurz und knapp:

Windows 7
2 Monitore

Folgendes möchte ich erreichen:

Auf dem Hauptmonitor möchte ich ein Spiel spielen (Bsp: Black Ops). Auf dem anderen Monitor habe ich gleichzeitig Firefox am laufen und möchte im Internet surfen.

Bisherige Lösungsansätze:

Black Ops im Vollbildmodus (Hauptmonitor).
Firefox auf dem 2. Monitor maximiert.

Nun befinde ich mich im Spiel, und drücke Shift+Tab (Um das Steam Menü innerhalb des Spieles zu öffnen). Damit habe ich nun den Mauszeiger und kann zum 2ten Monitor wechseln. Soweit so gut, das Spiel bleibt offen und ich habe den Mauszeige auf dem 2ten Monitor. Mache ich nun aber irgendeine Aktion auf dem 2ten Monitor, minimiert sich das Spiel. Und das soll verhindert werden, denn das Spiel jetzt wieder zu maximieren dauert und das ist sehr nervig.

Black Ops im Fenstermodus (Hauptmonitor).
Firefox auf dem 2. Monitor maximiert.

Befinde ich mich im Spiel Menü, so kann ich leicht auf den 2ten Monitor wechseln und kann dort surfen, ohne das sich das Spiel minimiert. Jedoch habe ich hier das Problem, dass die Taskleiste auf dem Hauptmonitor im Vordergrund bleibt und leider nicht wie es sonst üblich war einfach in den Hintergrund geht. (Hab vorher immer nur einen Monitor gehbat und da hat das mit dem Fenstermodus geklappt).


Am liebsten wäre es mir jedoch, dass ich das Spiel im Vollbildmodus habe auf dem einen Monitor. Jedoch soll sich das Spiel bei Aktionen im Internet (also 2ten Monitor) nicht minimieren. Ist das möglich ?


mfg
 
Das ist bei meisten Spielen der Fall - es gibt nur sehr wenige Spiele die es erlauben bei Multi-Monitor-System die Maus außerhalb der Anwendung zu bewegen, ohne dass sich das Spiel minimiert
 
Ich wäre an einer "Lösung" auch interessiert, kenne aber selbst nur die Möglichkeit das Spiel im Fenstermodus, wenn möglich, laufen zu lassen.
 
Hallo!

Das einzige was du vielleicht machen könntest ist, das Spiel im Fenstermodus (maximiert) betreiben. Ich habe leider keine ahnung ob das bei diesem Spiel eine solche Einstellung gibt und ob du mit dieser Lösung zufrieden wärst.

LG
Naranya
 
Ja danke mit den Fenstermodus einstellungen kenne ich mich bestens aus ^^
Windowed Borderless etc.

Da habe ich bei mir nur das Problem, dass die Taskleiste dann nicht in den Hintergrund geht wenn ich im Fenstermodus spiele. Die ging vorher immer in den Hintergrund als ich nur einen Monitor hatte.
 
Wieso kommen immer wieder die gleichen Fragen auf? Ist in diesem Forum mittlerweile 1000000 mal behandelt worden und in anderen mit Sicherheit ebenso.
 
Yuuri schrieb:
Wieso kommen immer wieder die gleichen Fragen auf? Ist in diesem Forum mittlerweile 1000000 mal behandelt worden und in anderen mit Sicherheit ebenso.

Glaubst du nicht auch, dass ich Google schonmal gefragt habe ?
Die Einträge zu diesem Thema waren aber größtenteils schon mehrere Jahre alt.
Da kann es doch gut sein das jemand schonmal eine Lösung gefunden hat und sie mir mitteilen könnte.

BTT: Durch mehrmaliges aus und einblenden der Taskleiste habe ich jetzt einen Zustand erreicht, in dem ich wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele, die Taskleiste im Hintergrund habe und sonst wenn ich im Internet bin oder außerhalb des Spieles, die Taskleiste im Vordergrund habe.

So lässt sich das ganz gut benutzen. Mal schauen obs auch so bleibt.
 
Martin279 schrieb:
Glaubst du nicht auch, dass ich Google schonmal gefragt habe ?
Die Einträge zu diesem Thema waren aber größtenteils schon mehrere Jahre alt.
Da kann es doch gut sein das jemand schonmal eine Lösung gefunden hat und sie mir mitteilen könnte.
Die Situation besteht seit es Windows gibt. Ich bezweifel stark, dass sich daran je was ändern wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/multimonitoring-sinnvoll.1078374/ -> vor zwei Monaten

https://www.computerbase.de/forum/t...tor-spielen-und-browsen.914088/#post-10113216
 
Mal als Variante, die ich nutze (ich habe 3 Monitore): Verschiebe die Taskleiste auf den Monitor mit dem Firefox... in der Regel sind die Monitore groß genug, dass die Taskleiste nicht stört und so hast du sie einerseits verfügbar und andererseits nicht im Weg...
 
die taskbar sollte bei windowed fullscreen eigentlich von selbst in den hintergrund gehen
wenn nicht kann man das game window noch auf alwaysontop setzen oder die taskbar einfach per script hiden solang das game das momentan aktive fenster ist
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
Mal als Variante, die ich nutze (ich habe 3 Monitore): Verschiebe die Taskleiste auf den Monitor mit dem Firefox... in der Regel sind die Monitore groß genug, dass die Taskleiste nicht stört und so hast du sie einerseits verfügbar und andererseits nicht im Weg...

wie verschiebst du die taskbar unter windows 7 denn auf nen anderen monitor?
ich dachte immer das geht nur mit nem gewissen exploit oder mit änderung des primär-monitors
 
Zurück
Oben