[Windows 7] - Nach Neustart kein USB mehr verfügbar (USB-Root-Hub!)

DvP

Admiral
Hallo Leute,

Ja auch altgediente haben mit MS immer wieder spektakuläre Probleme ;-) Ich hab mein Win7 RC letztens neu gestartet, mit dem Resultat, dass absolut kein USB Gerät mehr funktioniert. Per Teamviewer kann ich aber drauf gucken und im Gerätemanager sind die "USB-Root-Hubs" alle mit einem Rufzeichen versehen.
Der Gerätestatus heißt: "Gerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Hat da jemand ne Idee wie ich da wieder raus komme. Ich kann natürlich auch alles probieren aber vielleicht hat das schon mal jemand gesehn *hoff*

Freundliche Grüße und Danke,
DvP

Welchen Mainboardtreiber installiert man schon (manuell) bei Intel P35 Boards :-( Das Intel Inf Update welches am ehesten etwas mit USB zu tun haben könnte hab ich schon probiert und jetzt meldet sich das System nach dem Neustart per teamviewer auch nicht mehr :-( Mal sehen was ich tun kann wenn ich wieder davor sitze. Wenns jedoch so ist wie gestern - nichts :heul:

Edit:

Hab jetzt mal nen Screenshot gemacht. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp *hoff*

Anhänge

• USB_is_weg.jpg
    USB_is_weg.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind für mein System keine verfügbar, die lasse ich automatisch installieren. Das mit dem USB-Root-Hub entfernen hab ich auch schon gelesen, jedoch auch, dass sich dadurch auch einer die Installation entgültig zerlegt hat :-(

Edit:

Ok ich hab jetzt alle Root-Hubs einzeln deinstalliert und neu gestartet mit dem Resultat dass sie wieder gefunden wurden, aber die Geräte (Webcam und Massenspeicher) bisher nicht erkannt werden. Ist zwar auch sehr verwunderlich aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :-) Die Fehlermeldung bei den Geräten ist nun übrigens die gleiche wie vorher beim USB-Root-Hub. Wundere mich aber noch immer wie das passieren konnte, war echt nur ein Neustart :-/ MS eben :-(

Edit2:

Die Funktion im Geräte Manager (Treiber Update) die in XP noch vollkommen überflüssig war hat bei der Webcam funktioniert, jedoch nicht beim Massenspeicher, was schlecht ist, da diese Treiber normalerweise direkt vom OS kommen. Ich werd dort das "deinstallieren" auch noch probieren und hoffe das beste. Wenn die dann ganz weg sind und sich nicht automatisch wieder installieren steh ich gut da :-/

THX erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben