WIndows 7 Neu aufsetzen - bildschirm probleme

misterT93

Cadet 4th Year
Moinsen, mein Notebook ist mittlerweiel 2 Jahre am laufen, und wird immer langsamer. Liegt meiner Meinung nach, an der übernmüllung von Daten, und dagegen hilft am besten neu aufsetzen.
Hab ich mir windos 7 runtergeladen, auf nen stick kopiert und fertig. Problem ist nur, wie komme ich in das boot-start bios menü wasauchimmer rein.
Mein Notebook display ist kaputt, es ist nur noch schwarz, demenstärchend betriebe ich es über einen externen MOnitor. Beim starten zeigt der externe monitor, erst den Einlogg BIldschrim an, der bootvorgang vorher indem auch die Taste für das Menü angezeigt wird, wird nie dargestellt.

Nun ist mein problem, zum einen komm ich nicht in das Menü, zum anderen würde es mir auch gar nicht dargestellt werden... Was machen ?

Notebook ist medio ereazer x6811

Wohl gar nicht. Über welchem Port hast Du den Bildschirm angeschlossen? Nutze mal einen anderen, vorzugsweise VGA. VGA zeigt idR ein Clon des Laptop Bildschirms an. Musst Du mal probieren.

Was auch helfen kann, ein Blick in die Anleitung. Oftmals hat man eine F-Taste mit Bootlaufwerk auswählen belegt. Dann musst Du nicht ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern.

Wenn der USB stick nicht Bootfähig ist wirst du es nieeeeemals von dort Installieren können
Such dir eine DVD ladt dir infrarecorder runter und geh auf Image erstellen
Dann kannst du beim Start vom PC F12 drücken, dann gelangst du ins Boot Menü und gehst dort auf DVD/CD und dann kommste zu der Installation von Windows 7
hoffe du hast es halbwegs verstanden ^^
lg

TheFameGamer schrieb:
Wenn der USB stick nicht Bootfähig ist wirst du es nieeeeemals von dort Installieren können
Such dir eine DVD ladt dir infrarecorder runter und geh auf Image erstellen
Dann kannst du beim Start vom PC F12 drücken, dann gelangst du ins Boot Menü und gehst dort auf DVD/CD und dann kommste zu der Installation von Windows 7
hoffe du hast es halbwegs verstanden ^^
lg

Ja dem bin ich mir bewusst, usb wurde mit WIndos 7 usb whatver tool vcon CHip.de bootfähig gemacht. Problem ist, ich kann beim start wie wild F12 drücken, aber mir wird es nicht daargestellt da ja der interne display kaputt ist. Das erste was mir dargestellt wird, ist der login screen, und da ist es ja bekanntlich zu spät. Was müsste also erstmal alles thoeoreitsch auf den externen monitor angezeigt wrden, was es aber nicht tut. Übrigens habe ich es mit VGA und HDMI probiert...

Mit VGA auch?

Du müsstest eine FN Taste belegt haben mit Bildschirm wechseln oder so etwas. Muss Du mal gucken. FN + Taste XY. Um zwischen internen und externen Monitor hin und her zu schalten. Und den Monitor via VGA anschließen dabei.

BlubbsDE schrieb:
Mit VGA auch?

Du müsstest eine FN Taste belegt haben mit Bildschirm wechseln oder so etwas. Muss Du mal gucken. FN + Taste XY. Um zwischen internen und externen Monitor hin und her zu schalten. Und den Monitor via VGA anschließen dabei.
Hab es grade mit VGA dran. Nat hab ich so einTaste, , macht das selbe wie windows+p, aber es bringt mir nichts, wenn ich im laufen system es sehe, Ich sehe es ja nachwiefor im boot-screen nicht, dort wo die entscheidenten änderungen getätigt werden müssen. Wie schauts es mit systemwiederherstellung auf ur-zustand aus, falls das geht, sollten dort ja auch die meisten unnötigen sachen gelöscht sein ^^

bei machen NBs funktioniert der VGA Anschluss nur, wenn ein Betriebssystem und Treiber drauf sind, d.h. vorher kann man nicht auf den VGA/externen Anschluss umschalten, auch nicht mit FN-Tasten

d.h. wenn du jetzt irgendwie schaffst, die Platte zu formatieren, dann kannst du dein NB in die Tonne schmeissen :D

Wieder ein Beleg dafür, man sollte als erstes Bootlaufwerk immer ein Wechselmedium eingetragen haben.

Das der VGA Anschluss kein BIOS Bild liefert, das ist sehr arm. Bei HDMI ja nachvollziehbar(er).

dann eben nicht, werd ich wohl bald einen neukauf tätigen müssen....
Zum glück gibt es ja den "der ideale gamer pc" thread ^^

Zurück
Oben