Windows 7 neuauflegen/neuinstallieren

Kazey

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
64
Ich habe diverse Grafikprobleme, die höchstwahrscheinlich mit der Software zusammenhängen. Der letzte ausweg vor dem eisnchicken des PCs, ist ihn komplett neu aufzulegen. Da dies laut diversen Themen in anderen Foren mein evtl. beseitigen soll.

So nun meien Frage, ich habe zu dem PC nru eien recovery CD erhalten, damit kann ich W7 ja nicht neu draufpacken sofern es einmal von der festplatte weg ist nehme ich an?

Ich hätte allerdinsg auch eine Windows 7 vollversion, nru da will iuch die Lizenz nicht verschwenden, da sie für einen anderen pc gedacht ist. Funktioniert der key, wo auf meinem PC geklebt wurde, auch bei der anderen CD?

Die letzte Frage, wäre die Aktivierung. Wenn ich einen Key bereits genutzt habe, wie kann ich ihn bei einer neuinstallation wiederverwenden? Ich nutze ihn ja nicht auf verschiedenen pcs gleichzeitig.

Vielen Dank
 
Wieso solltest du den PC nicht von der Revocery DVD installieren können, dazu ist diese doch da !
 
Nimm einfach die recovery-cd + key und gut ist. Sollte ohne Probleme funktionieren, evtl. musst du die Version telefonisch aktivieren, aber das wirst dir Windows dann schon sagen ;)

MfG Tim
 
Nimm die Recovery DVD. Key brauchst du dafür normal nicht.

Entweder das ganze Windows 7 ist auf der DVD oder auf einem verstecken Teil deiner Festplatte. Das neu aufsetzen (nicht "auflegen" ;)) sollte also kein Problem sein.

PS: vorher alle Daten sichern, die du noch brauchst!
 
Vielen Dank für die superschnellen antworten!

Vor dem neuauflegen muss ich die Festplatte doch leerräumen? Oder kann ich das automatisch beim neuinstallieren über die cd machen?
 
Beim neu aufsetzen gehen alle Daten verloren. WAs du noch brauchst musst du irgendwoanders hinkopieren (externe Festplatte)

Löschen musst du die Daten nicht unbedingt von hand.
 
Vor dem "neuauflegen" ( wo haste das dennher???) brauchst du nichts weiter machen als deine Daten die du behalten willst zu sichern. Dann DVD rein und der Anweisung folge leisten. Fertig.
 
Um herauszufinden, ob das Problem wirklich von der Installation kommt,
kannst Du auch Deine Vollversion installieren. Die läuft 30 Tage, solange Du sie nicht aktivierst. Du verschwendest also keine Lizenz.

Generell sollten bei Deinem PC aber irgendwelche Infos dabei sein, wie das mit dem Recovery ablaufen soll. Manchmal ist Win 7 dort auf einer verstecken Partiton, bei manchen Recovery muss man sich auch erst eine Recovery DVD mit Hilfer der installierten Tools dafür selbst brennen. Daher sind Tipps diesbezüglich, ohne nähere Inforationen von Dir, nicht seriös zu geben.

p.s.: Nach jedem Recovery alle Sicherheitsupdates und Treiber Updates einspielen nicht vergessen!
 
Zurück
Oben