Windows 7 : Nur 59 Hz u. Monitor wird anscheinend nicht richtig erkannt

r3f

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase-Community,

Ich habe folgendes Problem :

Ich besitze den ASUS MW221U 22" TFT und seit heute auch Windows 7 Ultimate 64 bit.
Als ich meine Auflösung konfigurieren wollte, bemerkte ich dass die von mir eingestellte Hertz-Zahl ( 60 hz ) auf 59 hz zurrückspringt. Ich habe es bereits über Windows und über die Nvidia Grafikkartentreiber versucht, hatte jedoch keinen Erfolg.
Treiber für meinen Monitor gibt es laut meines Wissens nicht.
Wenn jemand eine Lösung parat hat, möge er sich nicht zurrückhalten.

Gruß

r3f

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, allerdings einen anderen Monitor (w2228h). Vielleicht ein Bug beim Betriebssystem. Möglicherweise ist das auch der Grund, wieso ich bei PES2009 kein Vsync aktivieren kann...

Vielleicht ist es auch nur ein Anzeigefehler, denn im CCC bleiben die 60hz.

Zuletzt bearbeitet:
jop, schon ärgerlich sowas, sollte man mal bei ms melden, vielleicht tut sich dann zum anfang der woche was.

PS : vsync benutz ich nie von daher bin ich in der Beziehung verschont.

Das ist kein Bug - zumindest nicht in Windows 7, denn das gibts auch in anderen Versionen. Aber nen Unterschied wirst du eh nicht sehen.

ja, aber warum sollte ich denn nicht meine 60 hz verwenden dürfen sondern nur 59? das muss nen bug sein weil unter xp alles reibungslos verlief.

Ich dachte eigentl. das Microsoft nicht das recht hat mir zu verbieten welche Hertz-Zahl ich benutze? o0

PS: ich konnte feststellen, das Windows mir einen falschen wert anzeigt!
Ich habe über das panel meines Monitors nachgeschaut und er zeigt mir tatsächlich 1680 x 1050 @ 60HZ an, also beruhigen und warten, bis microsoft die anzeige fixt

mfg

r3f

Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe problem.

kapier ich net warum die das net gemerkt haben. das erste was ich mache is die auflösung einzustellen dann sieht man das doch:freak:

Zurück
Oben