Windows 7 nur auf 1 PC beschränkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nils259

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich habe eine Frage, angenommen eine Person, die ich nicht kenne und jetzt auch nicht weiter erwähne, zieht es in Betracht sich die Windows 7 Home Edition OEM 64 Bit käuflich anzueignen um es daraufhin auf seinem eigenen PC zu installieren und dann seinem Freund zu geben, der es dann auch auf seinem PC installieren will. Geht das? Also technisch von Windows 7 aus gesehen. Weil moralisch ist diese unbekannte Person, die ich nicht kenne, nicht gerade...

Gruß

Logischerweise wird es einen Konflikt mit der Lizenz geben, da diese auf 2 verschiedenen Rechnern gleichzeitig verwendet wird ;)

Ach und ne OEM Version kannst du nur mit einem neuen Rechner erwerben und an diesen ist die Lizenz auch gebunden.

Du kannst dir diese Umschreibungen von der Person, die du nicht kennst, auch sparen :D Genauso wie die ganze Frage an sich auch. Wozu gibt es wohl Volumenlizenzen und sowas? Damit jeder mit ner Einzellizenz mehrere PCs ausstattet?

Da hat mein Vorredner eigentlich recht- aber auch nur eigentlich denn bei XP war das doch ohne Probleme möglich wenn man den Produktkey hatte.

Ich habe aber auch die Windows Vista Version von meinem Opa drauf mit seinem Key... Und bis jetzt stand die Polizei noch nicht vor der Tür^^

ja genau das meine ich - das zeigt doch dass es eig gehen müsste oder ?

Sicherlich wird das funktionieren, ist aber nicht legal! Also kein weiterer Support dazu hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben