Windows 7 auf einm laptop und einem pc installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

only me

Lieutenant
hallo liebe gemeinde.
vorab ich habe windows7 home premium 64 bit. original. kann ich diese verion jetzt auch auf dem laptop meiner schwester installieren? sie hat auch windows 7 von einen möchtegern pc kenner und der bekommt es nicht geschissen(sorry für den ausdruck) diese version zu aktivieren wir sind es elid und deswegen die frage.gelesen habe ich schon wenn ich das 2 mal installiere dann kann immer nur einer an den rechner und nicht 2 gleichzeitig.ist da was dran?

danke schoneinmal

only me

nur eine Installation auf einem Rechner ist erlaubt. Möchtest du auf PC und Laptop Windows nutzen, so müssen das 2 Lizenzen sein.

oh das ja doof

aber danke für deine antwort

möchtegern pc kenner und der bekommt es nicht geschissen(sorry für den ausdruck) diese version zu aktivieren

Zum Aktivieren muss man nur den Lizenzschlüssel eingeben. Oder habt ihr nur einen und der ist auf Deinem Rechner? Wenn ja, dann siehe Post #2 - leider.

mhmm ja der ist schon auf meinem pc aber naja dann soll uns der typ noch einen key geben . was passiert denn wenn man den trotzdem auf 2 rechner aktiviert?
und wenn ich windows neuinstalliere bei mir aufm recher dann muss man doch immer neu aktivieren wäre das nicht das gleiche alsob ich den auf 10 pc isntalliere?

only me

Es ist nicht das Gleiche, da es sich um verschiedene Hardwarekomponenten handelt...
Deine Schwester soll sich einfach ein Win7 kaufen, den Key eingeben und aktivieren...

Wenn das Ganze auch noch mit einer gecrackten Win Version installiert wurde -> Neuinstallation mit der (neugekauften) Win DVD....

naja dann soll uns der typ noch einen key geben

Der Key, also die Lizenz, kostet ab 80 EUR bei Win 7 Home Premium 64 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a458487.html

Es ist im Grunde immer nur der letzte Rechner aktiviert. Stoßen die ersten Rechner auf eine WGA/WAT-Prüfung, werden sie als "nicht aktiviert" markiert.

Du suchst nach einer Möglichkeit, eine Lizenz auf zwei Rechner zu nutzen - also sowas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben